Endstation Rathaus

Am Kehler Bahnhof wird nicht Endstation für die Tramlinie D sein: Darin sind sich Stadtverwaltung und Gemeinderat mit den meisten Bürgerinnen und Bürgern einig, die sich in der Bürgerbeteiligung zur Tram bislang geäußert haben. Vielmehr soll die Tram über die sogenannte "Geiger-Kreuzung" auf die Großherzog-Friedrich-Straße und von dort aus zur Endhaltestelle vor dem Kehler Rathaus fahren. Diese Endhaltestelle bietet den Vorteil, dass die Tram in Zukunft einmal in Richtung Sundheim weitergeführt werden kann - eine Option, die bei einem Endpunkt vor der Stadthalle nicht denkbar gewesen wäre. Geplant ist, die Endstation für die Tram mit dem Rendezvous-Punkt für das Bussystem zu verknüpfen. Dieser Rendezvous-Halt soll in der Großherzog-Friedrich-Straße eingerichtet werden.

 
 
 

Stadtverwaltung Kehl · Hauptstraße 85 · 77694 Kehl · Tel.: 07851 88-0 · Fax: 07851 88-1102 · info@stadt-kehl.de