Kellerbrand

Kellerbrand am Martin-Luther-Weg rasch gelöscht

Zu einem Kellerbrand am Martin-Luther-Weg ist die Feuerwehr am Freitagmorgen gegen 2 Uhr alarmiert worden. Das Feuer war im Kellergeschoss eines unbewohnten Gebäudes ausgebrochen. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.

Ein Löschfahrzeug steht vor einem Wohnhaus.
Zu einem Kellerbrand am Martin-Luther-Weg ist die Feuerwehr am Freitagmorgen gerufen worden.

Passanten hatten die Rauchentwicklung bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Diese war mit 19 Einsatzkräfte vor Ort, unterstützt durch die Polizei und den Rettungsdienst. Atemschutzträger durchsuchten das Wohnhaus, um sicher ausschließen zu können, dass sich dort niemand aufhält. Angetroffen wurde aber niemand. Das offene Feuer im Untergeschoss des Gebäudes konnten die Löschkräfte schnell unter Kontrolle bringen. „Bis auf herrenlosen Unrat, an dem wir uns vorbeiarbeiten mussten, gab es keine besonderen Schwierigkeiten“, berichtete Einsatzleiter Adrian Scherer. Nachdem der Kellerbrand gelöscht war, wurde das Wohngebäude belüftet. Die Brandursache war für die Einsatzkräfte nicht ersichtlich und ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.