Freies WLAN im kleinen Park hinter dem Rathaus

Bei schönem Wetter lädt die Sitzgruppe in der Grünzone hinter dem Kehler Rathaus zum Verweilen ein – wer sich dort niederlässt, kann hier nun auch im Internet surfen oder seine Mails lesen: Die Stadt hat einen sogenannten Hotspot eingerichtet. Der Zugang ist einfach, die Datenmenge ist auf 200 MB pro Kalendertag und Nutzer beschränkt.

Wer sich in der Grünanlage am Rathaus ins Internet einwählen möchte, muss sich nicht umständlich registrieren, sondern lediglich die Nutzungsbedingungen der Hotsplotz GmbH akzeptieren – und damit eben die Beschränkung der Datenmenge.
Der Hotspot hinter dem Rathaus ist der erste, den die EDV-Abteilung der Stadt Kehl eingerichtet hat – weitere sollen bald folgen.

Mit einer Geschwindigkeit von maximal 200 MB pro Tag kann jetzt hinter dem Rathaus kostenlos gesurft werden.zoom

14.04.2016

 

Flüchtlingshilfe Kehl

Daten und Fakten zum Thema Flüchtlinge in Kehl sowie Informationen für ehrenamtliche Helfer sind auf der Internetpräsenz www.fluechtlingshilfe.kehl.de zusammengestellt.

Familienbörse

Wer Familien von der anderen Rheinseite kennenlernen möchte, findet hier Kontakte.

Termine

 
 

Stadtverwaltung Kehl · Hauptstraße 85 · 77694 Kehl · Tel.: 07851 88-0 · Fax: 07851 88-1102 · info@stadt-kehl.de