Stabübergabe im Rathaus: Markus Kern übernimmt Fachbereichsleitung von Petra Fischer

Staffelstabübergabe im Rathaus: Markus Kern übernimmt zum 1. Juni die Leitung des Fachbereichs Zentrale Steuerung und Bürgerservice von Petra Fischer, die nach fast 46 Jahren im öffentlichen Dienst in die Freizeitphase der Altersteilzeit eintritt.

2007 hatte Petra Fischer bei der Stadt Kehl als Leiterin des Bereichs Personal und Organisation begonnen. 2015 wurde sie, als Martin Lutz in den Ruhestand ging, zunächst kommissarische Leiterin des Fachbereichs Zentrale Steuerung, ein Jahr später wählte sie der Gemeinderat offiziell in diese Stellung. 2017 wurden die Bereiche Bürgerservice, Ordnungs- und Verkehrswesen in den Fachbereich eingegliedert.
Markus Kern wurde bereits Ende 2020 vom Gemeinderat zu Petra Fischers Nachfolger gewählt. Um eine gute Übergabe des großen und thematisch breit gefächerten Fachbereichs zu gewährleisten, wechselte Markus Kern, zuvor Kämmerer der Gemeinde Appenweier, bereits zum 1. April nach Kehl.

Stabübergabe: Petra Fischer, seit 2015 Leiterin des Fachbereichs Zentrale Steuerung und Bürgerservice bei der Stadt Kehl, wechselt in die Freizeitphase der Altersteilzeit; ihr Nachfolger ist Markus Kern.zoom

01.06.2021

 

Bekanntmachungen & Termine

 
 

Stadtverwaltung Kehl · Rathausplatz 1 · 77694 Kehl · Tel.: 07851 88-0 · Fax: 07851 88-1102 · info@stadt-kehl.de