Aktuelle Einsätze

Aktuelle Einsätze

Hier können die aktuellsten Einsätze nachgelesen werden.

Dezember 2022
Einsatz-Nr.  Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht
484 05.12.2022 22:13 Uhr Kehl-Hafengebiet Graudenzer Straße Brand 3.1
Der integrierten Leitstelle Ortenau wurden brennende Spraydosen im Hafengebiet gemeldet. Der Brand wurde durch die Feuerwehr abgelöscht und großzügig bewässert. 
483 05.12.2022 12:35 Uhr  Kehl-Kernstadt Bismarckstraße  Ölspur
Eine Straßenverunreinigung in der Bismarckstraße wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und mithilfe von Bindemittel abgestreut und aufgenommen.
482 05.12.2022 08:57 Uhr  Kehl-Hafengebiet Graudenzer Straße Vegetationsbrand klein
Die Feuerwehr wurde zu einem Vegetationsbrand klein alarmiert. Dieser wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht.
481 04.12.2022 11:24 Uhr  Kehl-Kernstadt  Großherzog-Friedrich-Straße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Der Einsatz wurde noch vor dem Ausrücken abgebrochen. 
480 03.12.2022 10:31 Uhr Kehl-Kernstadt Mozartstraße  Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Der Patient konnte die Türe selbstständig öffnen. Keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
479 02.12.2022 11:52 Uhr Kehl-Sundheim L75 Ölspur
Der Feuerwehr wurde eine größere Straßenverunreinigung auf der L75 gemeldet. Diese wurde von einer Fachfirma beseitigt. Die Feuerwehr wurde nicht tätig. 
November 2022
Einsatz
-Nr. 
Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht 
478 29.11.2022 22:59 Uhr Kehl-Hafengebiet Graudenzer Straße Verdächtiger Rauch im/am Gebäude
Eine gemeldete Rauchentwicklung bei einem Betrieb im Hafen war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Dienstag. An der Einsatzstelle wurde ein brennender Abfallhaufen vorgefunden. Dieser wurde durch die Einsatzkräfte abgelöscht.
477 28.11.2022 07:58 Uhr Kehl-Sundheim Klausmattstraße Türöffnung
Der Integrierten Leitstelle wurde eine Person in einer hilflose Lage gemeldet, die die Tür nicht öffnen konnte. Die Feuerwehr konnte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen, da die Tür bereits geöffnet wurde.
476 27.11.2022 16:53 Uhr Kehl-Sundheim Röntgenstraße Sicherungsmaßnahmen
Nach einem Einbruch wurde durch die Feuerwehr an einem Gebäude in der Röntgenstraße eine beschädigte Tür gesichert.
475 27.11.2022 16:32 Uhr Kehl-Kernstadt Honsellstraße Person im Aufzug
Die Feuerwehr befreite zwei unverletzte Personen, die in einem Aufzug in der Honsellstraße eingeschlossen waren. 
474 26.11.2022 13:56 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Mülleimerbrand
Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs wurde eine Mülleimer in der Fußgängerzone abgelöscht.
473 25.11.2022 11:41 Uhr Kehl-Marlen L75 Marlen > Sundheim Verkehrsunfall Person eingeklemmt
Zwischen Marlen und Sundheim ereignete sich am Freitag ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden entgegen der ersten Meldung keine Personen eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sicher gestellt und das Batteriemanagement durchgeführt.
472 25.11.2022 11:27 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr Kehl zur Notöffnung einer Toilettentür auf dem Marktplatz alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Tür geöffnet und anschließend Erste Hilfe geleistet bis der Rettungsdienst eintraf.
471 24.11.2022 10:57 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen
Auf der Hauptstraße ereignete sich ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Hierbei wurden keine Personen eingeklemmt und es liefen außerdem keine Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr klemmte die Fahrzeugbatterien ab.
470 21.11.2022 11:02 Uhr Kehl-Marlen Lindenweg Gebäudebrand
Der Integrierten Leitstelle wurde ein Gebäudebrand in Marlen gemeldet. Vor Ort wurde eine Fachfirma angetroffen, die Wartungsarbeiten durchführte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kontrollierten den gesamten Bereich. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
469 16.11.2022 11:21 Uhr Oberkirch-Hesselbach Hesselbach Feueralam BMA
Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Kehl wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Oberkirch zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Nach der Rückmeldung der Feuerwehr Oberkirch, dass das Tanklöschfahrzeug nicht benötigt wurde, konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden.
468 16.11.2022 09:31 Uhr  Kehl-Hafengebiet Eugen-Ensslin-Straße Ölspur
Durch den Einsatzleitungsdienst wurde eine gemeldete Straßenverunreinigung im Hafengebiet kontrolliert. Die Verunreinigung war nicht bergefähige. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
467 16.11.2022 03:13 Uhr Kehl-Hafengebiet Graudenzer Straße Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person
Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein LKW stand auf der Zufahrt einer Brücke und kam nicht mehr weiter. Der LKW-Fahrer konnte sich durch rückwärtsfahren selbstständig befreien. Durch den Betriebshof wurde der beschädigte Geh-/ Radweg abgesperrt. Für die Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
466 14.11.2022 12:27 Uhr Rheinau-Rheinbischofshof Karlstraße Rettung mit Drehleiter
Die Kehler Drehleiter wurde nach Rheinbischofsheim alarmiert um die Feuerwehr Rheinau bei der Rettung einer Person zu unterstützen. Nach Rückmeldung der Einsatzkräfte vor Ort war für die Rettung der Person keine Drehleiter erforderlich. Die Feuerwehr Kehl konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.
465 13.11.2022 21:45 Uhr Willstätt-Eckartsweier Hohnhurster Straße Rettung mit Drehleiter
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde eine Person über die Drehleiter gerettet und diesem anschließend übergeben.
464 13.11.2022 07:01 Uhr Kehl-Hafengebiet Bremenwörtstraße Gebäudebrand
Die Feuerwehr wurde aufgrund eines Maschinenbrandes im Gebäude alarmiert. Das Feuer wurde durch einen Mitarbeiter mit einem Feuerlöscher gelöscht. Durch die Werkfeuerwehr des Betriebes wurden Kontrollen durchgeführt. Für die Feuerwehr Kehl waren keine Maßnahmen erforderlich.
463 12.11.2022 14:47 Uhr Kehl-Auenheim Blumenthalstraße Kaminbrand
Die Feuerwehr wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Das Gebäude wurde belüftet und alle Stockwerke mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an den Kaminfeger übergeben.
462 12.11.2022 10:32 Uhr Kehl-Kernstadt Schwimmbadstraße Person droht zu springen
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer Person die zu springen drohte alarmiert. Die Person konnte von der Polizei sicher zu Boden gebracht werden. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
461 12.11.2022 00:54 Uhr Straßburg    Nachschau
Der Einsatzleitungsdienst wurde aufgrund einer ausgelösten Alarmanlage zur Nachschau alarmiert.
460 08.11.2022 12:00 Uhr  Oberkirch Adolf-Kolping-Straße Gebäudebrand
Der stellvertretende Kreisbrandmeister unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Oberkirch bei einem Gebäudebrand.
459 06.11.2022 01:07 Uhr  Rheinau-Freistett  Rheinstraße Personensuche
Die Feuerwehr Kehl unterstütze mit der Drohne bei einer Personensuche.
458 05.11.2022 01:25 Uhr  Kehl-Kernstadt  Kinzigstraße  Rettung mit Drehleiter
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde eine Person über die Drehleiter gerettet und diesem anschließend übergeben.
457 03.11.2022 10:09 Uhr Kehl-Kernstadt Haupstraße Ölspur
Der Feuerwehr wurde eine Straßenverunreinigung in der Hauptstraße gemeldet. Es wurde eine Fachfirma mit der Reinigung der Fahrbahn beauftragt, die Feuerwehr wurde nicht tätig.
456 02.11.2022 14:17 Uhr   L 75 Sundheim > Marlen  Verkehrsunfall Person eingeklemmt
Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall auf der L75 zwischen Sundheim und Marlen alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass keine Personen eingeklemmt waren. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und stellte den Brandschutz sicher.
455 02.11.2022 08:47 Uhr Kehl-Kernstadt Königsberger Straße Feueralarm BMA 
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor. 
454 01.11.2022 12:14 Uhr Kehl-Hafengebiet Hafenstraße  Nachschau
Der Einsatzleitungsdienst wurde zu einer Nachschau im Hafengebiet alarmiert. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
Oktober 2022
Einsatz
-Nr. 
Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht 
453 31.10.2022 09:16 Uhr  Kehl-Kernstadt Straßburger Straße  Feueralarm BMA 
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor. 
452 31.10.2022 09:00 Uhr  Kehl-Bodersweier Korker Straße  Gebäudebrand
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer Verrauchung, in einem Betrieb, alarmiert. Der Verrauchung wurde von einer Pulverbeschichtungsanlage, die mit Gas befeuert wird, verursacht. Die Anlage wurde von der Feuerwehr mittels Wärmebildkamera kontrolliert und die Halle belüftet. 
451 31.10.2022 07:56 Uhr  Kehl-Kernstadt  Pfarrgasse  Wohnungsbrand
Die Feuerwehr wurde zu einem piepsenden Rauchwarnmelder alarmiert. Die Wohnungstüre wurde geöffnet und die Wohnung kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
450 30.10.2022 16:10 Uhr  Kehl-Kork  Landstraße  Nachschau
Der Einsatzleitungsdienst wurde zu einer Nachschau alarmiert. Die Feuerwehr wurde nicht tätig. 
449 30.10.2022 00:44 Uhr Kehl-Kernstadt  Brunhildstraße  Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Der Einsatz wurde noch vor dem Ausrücken abgebrochen. 
448 28.10.2022 23:01 Uhr  Kehl-Kernstadt Vogesenallee  Ölspur
Der Integrierten Leitstelle wurde ein Straßenverunreinigung von der Vogesenallee bis zur Stadionstraße gemeldet. Es handelte sich dabei wie beim vorherigen Einsatz um Bitumen. Die Feuerwehr wurde nicht tätig. 
447 28.10.2022 21:00 Uhr Kehl-Kernstadt Stadionstraße Ölspur
Der Integrierten Leitstelle wurde eine Ölspur von Neumühl bis in die Stadtionstraße in Kehl gemeldet. Durch den Einsatzleitungsdienst wurde die Straße kontrolliert. Bei der Verunreinigung handelte es sich nicht um Kraftstoff sondern um Bitumen. Es bestand keine Rutschgefahr. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.
446 28.10.2022 19:05 Uhr  Kehl-Kork Gerbereistraße Amtshilfe
Im Auftrag der Polizei wurde die Einsatzstelle in der Gerbereistraße durch die Feuerwehr ausgeleuchtet.
445 28.10.2022 15:59 Uhr Kehl-Kork Gerbereistraße Unfall Schienenfahrzeug
Die Feuerwehr wurde zu einem Unfall mit einem Traktor und einem Zug in Kork alarmiert. Hierbei wurde ein Traktor von einem Zug erfasst. Der Fahrer des Traktors erlitt einen Schock blieb aber ansonsten unverletzt. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt, die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen und die Batterie des Traktors abgeklemmt. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst wurde der Zug nach Verletzten abgesucht. Zwei Personen hatten leichte Verletzungen erlitten. Durch die Polizei und die Deutsche Bahn wurden die Zuginsassen evakuiert. Durch den Betriebshof wurden die Zufahrtsstraßen zur Einsatzstelle gesperrt.
444 25.10.2022 07:40 Uhr Kehl-Auenheim Gärtnerstraße Sturmschaden
In Auenheim wurde der Feuerwehr ein Baum gemeldet, der auf ein Dach zu stürzen drohte. Vor Ort lag der Baum seitlich auf dem Dach. Der Eigentümer wurde darüber informiert, dass es sich selbst um die Entfernung des Baums kümmern muss. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
443 24.10.2022 20:25 Uhr Kehl-Kernstadt Bahnhofstraße Wasserschaden
Der Feuerwehr wurde gemeldet, dass Wasser in einem Keller stand. Der Einsatzleitungsdienst fuhr die Einsatzstelle an und wurde beratend tätig. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
442 24.10.2022 19:50 Uhr Kehl-Bodersweier Rastatter Straße Verkehrsunfall
Der Ausrückbereich 3 Bodersweier / Zierolshofen der Feuerwehr Kehl wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Rastatter Straße als Ersthelfer tätig. Der Unfall ereignete sich unweit des neuen Feuerwehrhauses in Bodersweier wo zeitgleich eine Probe der Einsatzkräfte stattfand.
441 24.10.2022 09:44 Uhr Kehl-Neumühl Am Gießelbach Türöffnung
Da der Verdacht einer Person in einer hilflosen Lage vorlag wurde die Feuerwehr zur Notöffnung der Wohnungstür alarmiert. Vor Ort öffnete der Bewohner selbständig und wohl auf die Tür. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
440 23.10.2022 21:54 Uhr Kehl-Kernstadt Vogesenallee Sicherungsmaßnahmen
Durch die Feuerwehr wurden an einem Gebäude in der Vogesenallee die zerstörte Eingangstür mit OSB-Platten gesichert.
439 22.10.2022 12:54 Uhr Kehl-Kernstadt Werderstraße Türöffnung
Aufgrund einer abgebrochenen Türklinke war eine Person in einem Zimmer einer Wohnung in der Werderstraße eingeschlossen. Über die Drehleiter gelangte die Feuerwehr in die Wohnung und konnte der Person die Tür öffnen.
438 21.10.2022 14:15 Uhr Kehl-Kernstadt Honsellstraße Feueralarm BMA
In der Honsellstraße hatte die Brandmeldeanlage in einem Gebäude ausgelöst. Der gemeldete Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
437 21.10.2022 02:50 Uhr Kehl-Kernstadt Richard-Wagner-Straße Mülleimerbrand
Auf ca. 1 m² brannten vor einem Gebäude in der Richard-Wagner-Straße Kleidung. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kehl wurde das Feuer gelöscht.
436 20.10.2022 16:05 Uhr Kehl-Hafengebiet Bremenwörtstraße Feueralarm BMA
In einem Betrieb im Hafen hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Feuerwehr Kehl fuhr zur Unterstützung der Werkfeuerwehr die Einsatzstelle an. Es lag kein Schadenfeuer vor. Die Anlage hatte aufgrund einer Druckschwankung in der Sprinklerleitung ausgelöst.
435 19.10.2022 12:36 Uhr Kehl-Sundheim Am Sundheimer Fort Feueralarm BMA
Die Brandmeldeanlage hatte in einem Gebäude in der Straße Am Sundheimer Fort Alarm ausgelöst. Vor Ort wurde im Außenbereich ein abgefahrener Sprinklerkopf festgestellt. Durch die Feuerwehr wurde die entsprechende Sprinklergruppe abgeschiebert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
434 19.10.2022 07:44 Uhr Kehl-Kernstadt Kanzmattstraße Feueralarm BMA
In einem Klinikbetrieb in der Kanzmattstraße löste die Brandmeldeanlage aus. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Es konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden. Die Anlage hatte aufgrund von Wasserdampf ausgelöst. 
433 18.10.2022 18:12 Uhr Kehl-Kernstadt Blumenstraße Tierrettung, -bergung
Der Feuerwehr wurde eine Taube gemeldet die sich in einem Netz verfangen hatte. Noch auf der Anfahrt der Einsatzkräfte konnte sich die Taube selbst befreien. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.
432 18.10.2022 17:29 Uhr Kehl-Hafengebiet Graudenzer Straße Ölspur
Der Integrierten Leitstelle wurde eine Straßenverunreinigung auf der Graudenzer Straße und einer dortigen Brücke gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde die Straße sowie die Brücke gereinigt und mit Schildern abgesichert.
431 18.10.2022 08:58 Uhr Kehl-Hafengebiet Hafenstraße Feueralarm BMA
In einem Gebäude in der Hafenstraße hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Anlage hatte aufgrund von Handwerkerarbeiten ausgelöst.
430 16.10.2022 21:58 Uhr Offenburg BAB 5 Appenweier > Offenburg PKW-Brand
Die Feuerwehren Kehl und Appenweier wurden zu einem PKW-Brand auf der Autobahn alarmiert. Der im Vollbrand stehende PKW wurde durch die Einsatzkräfte gelöscht. Anschließend wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.
429 15.10.2022 06:30 Uhr Neuried-Altenheim In der Streng Verdächtiger Rauch im / am Gebäude
Der stellvertretende Kreisbrandmeister wurde nach Altenheim zu einem Einsatz alarmiert. In einem Seniorenzentrum wurde eine zugefallene Brandschutztür sowie Schmorgeruch festgestellt. Nach der Kontrolle des Gebäudes konnte ein technischer Defekt an einem Haltemechanismus einer Brandschutztür festgestellt werden. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr entraucht.
428 15.10.2022 00:02 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Ölspur
Nach einem Verkehrsunfall auf der Hauptstraße liefen Betriebsstoffe aus einem PKW aus. Durch die Feuerwehr wurden die Betriebsstoffe aufgenommen und sowie die Oberflächenentwässerung kontrolliert.
427 14.10.2022 03:40 Uhr Kehl-Marlen Fichtenweg Rettung mit der Drehleiter
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde eine Person in Marlen über die Drehleiter gerettet und anschließend diesem übergeben.
426 13.10.2022 15:43 Uhr Oberkirch-Hesselbach Hesselbach Feueralarm BMA
Die Feuerwehr Kehl wurde mit dem Tanklöschfahrzeug zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Hesselbach alarmiert. Da die Anlage nicht aufgrund eines Schadenfeuers sondern durch ein Deo-Spray ausgelöst wurde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz noch auf der Anfahrt abbrechen.
425 12.10.2022 09:30 Uhr Kehl-Sundheim Kleinriedstraße Verdächtiger Rauch im/am Gebäude
Mitarbeitende einer Kindertageseinrichtung meldeten der Integrierten Leitstelle einen Schmorgeruch sowie eine leichte Rauchentwicklung in einem Küchenraum. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Es konnte eine leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Ein Schadenfeuer wurde nicht festgestellt. Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte belüftet. Eine Ursache für die Rauchentwicklung konnte nicht festgestellt werden. Eine Fachfirma übernahm die weitere Kontrolle. Dabei wurde ein Defekt an einer Lampe festgestellt.
424 11.10.2022 17:05 Uhr Kehl-Kernstadt Richard-Wagner-Straße Türöffnung
Der Integrierten Leitstelle wurde eine Person gemeldet, die sich in einer hilflosen Lage befand und nicht selbstständig die Tür öffnen konnte. Die Feuerwehr konnte den Einsatz bereits nach wenigen Minuten abbrechen, da die Tür bereits durch die Polizei geöffnet wurde. Ein Tätigwerden der Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich.
423 09.10.2022 08:10 Uhr Willstätt Sessichstraße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei der Rettung einer Person mit der Drehleiter.
422 08.10.2022 08:02 Uhr Kehl-Kernstadt Lammstraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr Kehl zu einer Türöffnung in die Lammstraße alarmiert. Der Einsatz konnte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden, da sich der Rettungsdienst bereits in der Wohnung befand.
421 07.10.2022 19:33 Uhr Kehl-Hafengebiet Weststraße Amtshilfe
Die Feuerwehr befreite am Freitag einen Rettungswagen, der sich festgefahren hatte.
420 06.10.2022 18:42 Uhr  Kehl-Kernstadt Kinzigallee Feueralarm BMA
In einem Gebäude in der Kinzigallee hat die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Durch die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 1 Kernstadt / Neumühl wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Die Anlage hatte aufgrund von Wasserdampf ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde das Gebäude belüftet. Ein Schadenfeuer konnte nicht festgestellt werden.
419 06.10.2022 10:49 Uhr Willstätt-Eckartsweier Birkenstraße Tierrettung
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei einer Tierrettung mit der Drehleiter. Eine Katze war auf einem Dach unter einem Dachziegel eingeklemmt. Über die Drehleiter wurde die Katze befreit.
418 05.10.2022 20:26 Uhr Kehl-Goldscheuer Kreisverkehr Nord L75 / Römerstraße Ölspur
Bei einem Verkehrsunfall riss sich ein Auto die Ölwanne auf. Die Feuerwehr kontrollierte die dadurch entstandene Straßenverunreinigung. Durch eine Fachfirma wurde die Straße gereinigt. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
417 05.10.2022 15:48 Uhr Kehl-Kernstadt Hirtenstraße Ölspur
Eine Straßenverunreinigung in der Hirtenstraße wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und mithilfe von Bindemittel abgestreut und aufgenommen.
416 04.10.2022 18:47 Uhr  Kehl-Kernstadt Müllerstraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Müllerstraße alarmiert. Der Einsatz konnte noch auf der Anfahrt abgebrochen werden.
415 02.10.2022 16:16 Uhr Offenburg BAB 5 Appenweier > Offenburg Verkehrsunfall
Gemäß dem Alarmplan für die Autobahn wurde die Feuerwehr Kehl gemeinsam mit der Feuerwehr Appenweier zu einem Verkehrsunfall alarmiert. 
414 02.10.2022 15:23 Uhr  Willstätt-Sand Eichhofstraße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr Willstätt wurde bei einer Personenrettung durch die Drehleiter unterstützt. Die Person wurde über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
413 02.10.2022 11:39 Uhr Kehl-Hafengebiet Bremenwörtstraße Gebäudebrand
Ein CO-Alarm in einem Betrieb in der Bremenwörtstraße war der Grund für die Alarmierung der Kehler Feuerwehr. Der gemeldete Bereich wurde kontrolliert. Es konnte nichts festgestellt werden. 
412 01.10.2022 07:46 Uhr Kehl-Kernstadt Kreisverkehr L75 / Vogesenallee Erkundung
Der Einsatzleitdienst wurde zur Kontrolle einer Verunreinigung nach einem Verkehrsunfall an den Kreisverkehr L75 / Vogesenallee alarmiert. Durch eine aufgerissene Ölwanne wurde die Straße, der Radweg sowie der angrenzende Grünstreifen verunreinigt. Den den Verursacher wurde eine Fachfirma zur Straßenreinigung verständigt. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. Durch den Betriebshof wurde verunreinigtes Erdreich abgetragen. 
September 2022
Einsatz
-Nr. 
Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht 
411 30.09.2022 18:18 Uhr Kehl-Kernstadt Astrid-Lindgren-Straße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Astrid-Lindgren-Straße war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Freitag. Durch die Einsatzkräfte wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
410 29.09.2022 19:44 Uhr Willstätt-Legelshurst Waldsiedlung Gebäudebrand
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei einem Gebäudebrand in Legelshurst mit der Drehleiter, dem Tanklöschfahrzeug, dem Einsatzleitwagen, dem Abrollbehälter Umwelt-/Atemschutz sowie dem stellvertretenden Kreisbrandmeister.
409 29.09.2022 15:26 Uhr Kehl-Kernstadt Am Läger Wachbesetzung
Aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommen wurde die Feuerwache besetzt. Dadurch wurde ein schnelles Ausrücken im Einsatzfall gewährleisten.
408 29.09.2022 14:27 Uhr  Kehl-Kernstadt Karlstraße Bedrohungslage
Die Feuerwehr Kehl wurde aufgrund einer gemeldeten Bedrohungslage alarmiert. Der Einsatzleitungsdienst sowie der Einsatzleitwagen fuhren die Einsatzstelle an. Der stellvertretende Kreisbrandmeister unterstützte die Polizei auf dem Kehler Polizeirevier.
407 29.09.2022 10:56 Uhr Kehl-Kernstadt Beethovenstraße Feueralarm BMA
Die Feuerwehr Kehl wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Beethovenstraße alarmiert. Vor Ort wurde wurden der gemeldete Bereich kontrolliert. Es konnte kein Rauch oder Schadenfeuer festgestellt werden. Die Anlage hatte aufgrund von Bauarbeiten ausgelöst.
406 28.09.2022 04:15 Uhr  Kehl-Zierolshofen K5374 Zierolshofen > Legelshurst Sturmschäden
Durch den Einsatzleitungsdienst wurde ein Baum von der Kreisstraße zwischen Zierolshofen und Legelshurst beseitigt.
405 27.09.2022 13:33 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Gebäudebrand
Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Dienstagmittag, 27. Oktober, an der Hauptstraße 117a eintrafen, quoll dichter Rauch aus dem Abzugsrohr des mehrstöckigen Gebäudes. Im Gebäudeinnern stellten sie rasch fest: In der Gaststätte im Erdgeschoss war ein Dunstabzug in Brand geraten.

Das Feuer im Restaurant hatte sich zwischenzeitlich ausgebreitet und war in die Zwischendecke gelangt und von dort in die Lüftungsanlage, die an der Außenfassade entlang zum Dach führte. Aus dem Motorgehäuse an der Gebäuderückseite schlugen ebenfalls kleinere Flammen und das Feuer heizte das an der Außenwand befestigte Abzugsrohr stark auf. Im Gebäudeinneren zog der durch den Brand entstandene Rauch in die über der Gaststätte gelegenen Wohnungen. Unter Atemschutz nahmen die Einsatzkräfte aus der Kernstadt sogleich die Brandbekämpfung auf. Zwischendecke, Dunstabzug und Lüftungsmotor wurden abgelöscht, das stark aufgeheizte Lüftungsrohr wurde mit Löschwasser heruntergekühlt. Auf der Hauptstraße wurde die Drehleiter ausgefahren, um das Dach auf Brandnester zu überprüfen und um von oben kühlendes Nass zuzugeben. Währenddessen kontrollierten Löschkräfte die Wohnungen und das Treppenhaus. Zwar war der Rauch in einige Wohnungen gezogen, Bewohnerinnen und Bewohner trafen die Feuerwehrleute allerdings nicht an. Auch Brandschäden konnten nicht festgestellt werden. Nachdem das letzte Glutnest abgelöscht und die Lüftungsanlage auf eine ungefährliche Temperatur herabgekühlt wurde, konnten die Anwohnerinnen und Anwohner in ihre inzwischen wieder rauchfreien Wohnungen zurückkehren. Zusätzlich zur Feuerwehr waren auch Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdiensts vor Ort. Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand.
404 24.09.2022 15:05 Uhr Kehl-Kernstadt Straßburger Straße Ölspur
Der Einsatzleitungsdienst der Feuerwehr Kehl kontrollierte am Samstag eine Ölspur auf der Straßburger Straße. Die Feuerwehr wurde nicht tätig. Durch eine Fachfirma wurde die Straßenverunreinigung beseitigt.
403 22.09.2022 22:36 Uhr Willstätt-Eckartsweier Birkenstraße Kellerbrand
Die Feuerwehr Kehl wurde gemäß der Alarm- und Ausrückordnung zu einem Kellerbrand in Eckartsweier alarmiert. Die Feuerwehr Willstätt konnte vor Ort einen Defekt an einer Heizung feststellen. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Kehler Drehleiter konnte daher auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.
402 22.09.2022 13:35 Uhr Kehl-Kernstadt Karlstraße Feueralarm BMA
In einer Schule in der Karlstraße hat am Donnerstag die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Schule wurde geräumt und der gemeldete Bereich kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
401 20.09.2022 11:30 Uhr Kehl-Kork Landstraße Feueralarm BMA
In einem Hotelbetrieb in der Landstraße hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch die Einsatzrkräfte des Ausrückbereichs 1 Kernstadt / Neumühl und 5 Kork / Odelshofen wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Im Rahmen der Alarm- und Ausrückordnung wurde die Feuerwehr Willstätt ebenfalls zum Einsatz alarmiert.
400 19.09.2022 04:55 Uhr Kehl-Sundheim Röntgenstraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Röntgenstraße alarmiert. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte Entwarnung gegeben werden. Die Bewohnerin hatte versehentlich den Hausnotruf betätigt. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
399 18.09.2022 02:05 Uhr Kehl-Kernstadt Allensteiner Straße Feueralarm BMA
Am Sonntag löste erneut die Brandmeldeanlage in der Allensteiner Straße aus. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich von außen großflächig mit der Drehleiter kontrolliert. Es konnte kein Rauch oder Schadenfeuer festgestellt werden.
398 17.09.2022 06:01 Uhr Kehl-Kernstadt Allensteiner Straße Feueralarm BMA
Die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 1 Kernstadt / Neumühl wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Allensteiner Straße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich bei dem gemeldeten Bereich um einen Geldautomaten am Gebäude handelte. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich von außen kontrolliert. Es konnte kein Rauch oder Schadenfeuer festgestellt werden. Ein Ansprechpartner kam mit einem Schlüssel zur Einsatzstelle um die Räumlichkeiten von innen zu überprüfen.
397 14.09.2022 14:08 Uhr Kehl-Leutesheim Im Hinterhof Wasserschaden
Der Integrierten Leitstelle wurde Wasser in einem Keller mit stromführenden Geräten gemeldet. Die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 2 Auenheim / Leutesheim kontrollierten die Einsatzstelle. Durch das Wasser bestand keine Gefahr. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
396 14.09.2022 13:43 Uhr Kehl-Kernstadt Richard-Wagner-Straße Sturmschaden
Ein umgestürzter Baum, der auf einem Gehweg liegen sollte, war der Grund für einen Feuerwehreinsatz in der Richard-Wagner-Straße. Es stellte sich heraus, dass der Baum auf einem Privatgrundstück lag. Der Eigentümer kümmert sich um die Beseitigung des Baums. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
395 12.09.2022 18:59 Uhr Neuried-Altenheim Otto-Graf-Straße Feueralarm BMA
In einem Betrieb in Altenheim hat die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Die Feuerwehr Kehl wurde im Rahmen des Kooperationsvertrags mit der Feuerwehr Neuried ebenfalls alarmiert. Die Räumlichkeiten wurden durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
394 11.09.2022 18:48 Uhr Kehl-Kernstadt Fontaneweg Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr am Sonntag in den Fontaneweg zu einer Türöffnung alarmiert. Vor Ort wurde die Tür durch die Einsatzkräfte geöffnet. Die Bewohnerin konnte wohlauf angetroffen werden.
393 10.09.2022 11:44 Uhr Willstätt-Legelshurst L95 Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen
Nach einem Verkehrsunfall in Legelshurst wurde ein Notfallseelsorger der Feuerwehr Kehl zur Einsatzstelle angefordert.
392 09.09.2022 12:11 Uhr Kehl-Kernstadt Richard-Wagner-Straße Wohnungsbrand
Die Feuerwehr wurde einem Wohnungsbrand in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. Die Örtlichkeit wurde kontrolliert. Es wurde ein Defekt an einer Waschmaschine festgestellt. Ein Schadenfeuer lag nicht vor.
391 08.09.2022 20:57 Uhr Kehl-Kernstadt Mozartstraße Wasserschaden
Am Donnerstag wurde der Feuerwehr ein Wasserschaden in der Mozartstraße gemeldet. Der Einsatzleitungsdienst öffnete vor Ort eine Tür und verschloss eine Wasserleitung um einen weiteren Wasseraustritt zu verhindern.
390 05.09.2022 19:17 Uhr Offenburg-Uffhofen Platanenallee Person in stehendem Gewässer
Die Taucher der Feuerwehr Kehl wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Offenburg bei der Rettung einer gemeldeten Person im Gifiz-See alarmiert. Es konnte keine Person gefunden werden.
389 05.09.2022 11:50 Uhr Kehl-Neumühl Mühlenstraße Gebäudebrand
Der Integrierten Leitstelle wurde eine Rauchentwicklung aus einem Gebäude in Neumühl gemeldet. Der Grund für die Rauchentwicklung war Essen auf dem Herd. Durch die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 1 Kernstadt/Neumühl wurden die Räumlichkeiten belüftet.
388 05.09.2022 10:06 Uhr Rheinau-Honau Gieselbachstraße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Rheinau bei der Rettung eines Patienten mit der Drehleiter in Honau.
387 03.09.2022 20:48 Uhr Oppenau-Ramsbach Börsgritt Gebäudebrand
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Oppenau bei einem Gebäudebrand mit dem Abrollbehälter Technische Hilfe.
386 03.09.2022 11:54 Uhr Kehl-Kernstadt Rheindammstraße Ölspur
Der Integrierten Leitstelle wurde eine Ölspur in der Rheindammstraße gemeldet. Die Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleitungsdienst kontrolliert. Es waren keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.
385 03.09.2022 02:19 Uhr Kehl-Kernstadt Karlstraße Türöffnung
Der Einsatzleitungsdienst wurde am Samstag in die Karlstraße alarmiert. Da das Schloss einer Wohnungstür so blockiert war, dass der Bewohner die Tür nicht mit seinem Schlüssel öffnen konnte wurde die Tür durch die Feuerwehr geöffnet.
384 02.09.2022 12:06 Uhr Kehl-Bodersweier Im Fuchseck Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Freitag in Bodersweier. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
383 02.09.2022 08:28 Uhr Kehl-Hafengebiet Südstraße Feueralarm BMA
Die Brandmeldeanlage eines Betrieb in der Südstraße hatte Alarm ausgelöst. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Die Anlage hatte aufgrund einer Staubentwicklung ausgelöst. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
382 01.09.2022 20:20 Uhr Rheinau-Rheinbischofsheim Forsthausstraße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Rheinau bei der Rettung eines Patienten mit der Drehleiter. Nach der Rettung übergaben die Einsatzkräfte den Patienten dem Rettungsdienst.
381 01.09.2022
05:46 Uhr
Kehl-Auenheim Freiburger Straße Feueralarm BMA
In der Freiburger Straße hat in einem Gebäude die Brandmeldeanlage ausgelöst. Bei der Kontrolle der Räumlichkeiten konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
August 2022
Einsatz
-Nr. 
Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht 
380 30.08.2022 23:23 Uhr Kehl-Kork Elmenreichstraße Wasserschaden
Aufgrund verstopfter Lichtschächte lief Regenwasser in eine Kellerwohnung. Die Feuerwehr unterstützte die Bewohner bei der Beseitigung des Wassers und stellten ihnen anschließend einen Wassersauger zur Verfügung.
379 30.08.2022 20:38 Uhr Kehl-Auenheim Neudorfstraße Feueralarm BMA
In Auenheim hat die Brandmeldeanlage eines Betriebs ausgelöst. Die Einsatzkräfte der Ausrückbereiche 1 Kernstadt und 2 Auenheim/Leutesheim kontrollierten das Gebäude. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
378 29.08.2022 21:47 Uhr  Kehl-Kernstadt Schulstraße Mülleimerbrand
Der Feuerwehr wurde ein Mülleimerbrand gemeldet. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um ein Grillfeuer handelt. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
377 29.08.2022 00:04 Uhr  Kehl-Kernstadt Karlstraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und übergab die Einsatzstelle an den Rettungsdienst.  
376 28.08.0022 12:22 Uhr    BAB 5 Appenweier > Offenburg Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person
Die Feuerwehren Appenweier und Kehl wurden zu einem Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person alarmiert. Die Feuerwehr Appenweier führte Batteriemanagement durch und übergab die Einsatzstelle anschließend an die Polizei.
375 28.08.2022 08:47 Uhr  Kehl-Kernstadt Haydnstraße Mülleimerbrand
Der Feuerwehr wurde ein brennender Mülleimer gemeldet. Es handelte sich um einen Stapel Zeitungen, der neben einem Mülleimer brannte. Dieser wurde großzügig abgelöscht.
374 27.08.2022 12:03 Uhr Kehl-Kernstadt Richard-Wagner-Straße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde zu einer Türöffnung in die Richard-Wagner-Straße alarmiert. Die Türe wurde geöffnet und die Wohnung an den Eigentümer übergeben.
373 26.08.2022 13:12 Uhr Kehl-Bodersweier Leutesheimer Straße PKW Brand
Die Feuerwehr wurde zu einem PKW Brand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um einen Motorplatzer und auslaufendes Kühlwasser handelte. Die Feuerwehr wurde nicht tätig. 
372 25.08.2022 18:21 Uhr  Kehl-Kernstadt Volkerstraße Heckenbrand
Der Feuerwehr wurde eine brennende Hecke gemeldet. Die Brandstelle wurde abgelöscht und ausreichend bewässert.
371 24.08.2022 12:55 Uhr Kehl-Bodersweier Im Fuchseck Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor. 
370 24.08.2022 08:10 Uhr  Kehl-Kernstadt Vogesenallee Verdächtiger Rauch im Freien
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Die Brandstelle wurde lokalisiert und abgelöscht.
369 23.08.2022 12:42 Uhr Kehl-Sundheim Am Ziegelhof Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und übergab die Person an den Rettungsdienst. 
368 23.08.2022 12:40 Uhr Kehl-Sundheim Albert-Schweitzer-Straße Wasserschaden
Der Feuerwehr wurde ein Wasserschaden in einem leerstehenden Haus gemeldet. Bei Eintreffen des Einsatzleitungsdienstes standen ca. 10 cm Wasser im Keller. Das Hauptventil wurde von den Technischen Diensten Kehl zugedreht. Um die Beseitigung des Wassers kümmerte sich der Bruder des Eigentümers. Die Feuerwehr wurde nicht tätig. 
367 23.08.2022 05:59 Uhr Kehl-Kernstadt Schulstraße Rauchwarnmelder
In der Schulstraße wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder gemeldet. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Es handelte sich nicht um einen Rauchwarnmelder sondern um einen ausgelösten CO-Warnmelder. Das gesamte Gebäude wurde mit Messgeräten kontrolliert. Außerdem wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
366 23.08.2022 02:47 Uhr  Kehl-Kernstadt  Vogesenallee Vegetationsbrand klein
Der Feuerwehr wurden mehrere Brandstellen gemeldet. Diese wurden großzügig abgelöscht.
365 22.08.2022 21:18 Uhr  Kehl-Bodersweier Mühlenweg  Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und übergab die Person an den Rettungsdienst. 
364 22.08.2022 18:12 Uhr Kehl-Kernstadt  Am Läger  Mülleimerbrand
Von einer Passantin wurde ein brennender Mülleimer gemeldet. Der Mülleimer wurde von der Feuerwehr abgelöscht. 
363 22.08.2022
02:01 Uhr 
Willstätt-Sand Waldstraße  Gebäudebrand
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei einem an einer Scheune stehenden brennenden Traktor.
362 20.08.2022
09:09 Uhr
Kehl-Kork  Gerbereistraße Tierrettung
Am Panzergraben drohte das Wasser zu kippen. Der Angelsportverein übernahm das Umwälzen des Wassers. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
361 19.08.2022
22:17 Uhr
Kehl-Kernstadt Friedhofstraße  Gebäudebrand
Die Feuerwehr wurde zu einem Gebäudebrand in der Friedhofstraße alarmiert. Geschmolzene Plastikutensilien waren die Ursache hierfür. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr belüftet.
360 19.08.2022
17:21 Uhr 
Kehl-Kork  L90 Kork > Neumühl Ölspur
Der Feuerwehr wurde eine Straßenverunreinigung gemeldet. Es wurde eine Fachfirma zur Beseitigung beauftragt. 
359 18.08.2022 19:29 Uhr  Kehl-Goldscheuer Im Konradshurst  Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ursache für die Auslösung war Wasserdampf. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor. 
358 18.08.2022 09:22 Uhr  Willstätt-Eckartsweier Neugasse  Rettung mit Drehleiter
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde eine Person über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
357 18.08.2022 00:29 Uhr  Kehl-Kernstadt  Allensteinerstraße  Ölspur
Der Feuerwehr wurde eine größere Straßenverunreinigung gemeldet. Die Feuerwehr beauftragte eine Fachfirma zur Beseitigung der Verunreinigung.
356 17.08.2022 07:36 Uhr  Neuried-Altenheim Otto-Graf-Straße Feueralarm BMA
Im Gewerbegebiet in Neuried-Altenheim löste eine Brandmeldeanlage aus. Gemäß der Kooperation mit der Feuerwehr Neuried fuhr der Ausrückebereich 4 Goldscheuer/Hohnhurst sowie die Drehleiter die Einsatzstelle an. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor.
355 16.08.2022 14:43 Uhr  Kehl-Kernstadt Vogesenallee Feueralarm BMA 
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor. 
354 16.08.2022 12:14 Uhr  Kehl-Kernstadt  Kinzigallee  Feueralarm BMA 
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Es konnte keine Auslöseursache festgestellt werden.
353 16.08.2022 11:31 Uhr  Kehl-Goldscheuer Im Konradshurst Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Ursache für die Auslösung war Wasserdampf. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor.
352 16.08.2022 10:10 Uhr Kehl-Kernstadt Iringheimer Straße Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden. 
351 16.08.2022 08:19 Uhr Kehl-Leutesheim   Nachschau
Mehrere Anwohner haben Sirenentöne wahrgenommen. Die durch die Feuerwehr vorgenommene Nachschau, ergab keine Feststellung. 
350 15.08.2022 10:30 Uhr  Kehl-Kork  Landstraße  Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Als Auslöseursache konnte eine durchgeschmorte Lampe festgestellt werden. Diese wurde durch einen Betriebstechniker demontiert.
349 14.08.2022 21:37 Uhr  Kehl-Kernstadt Bärmattstraße  Vegetationsbrand mittel
Die Feuerwehr wurde zu einem Vegetationsbrand in der Bärmattstraße alarmiert. Es brannten ca. 10 m². Kurze Zeit später stellte sich heraus, dass ca. 500 Meter weiter ca. 0,5 m² brennen. Die Bereiche wurden mit einer Drohne kontrolliert und großzügig abgelöscht. 
348 14.08.2022 21:19 Uhr  Kehl-Kernstadt Friedhofstraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zu der Wohnung und übergab die Person an den Rettungsdienst. 
347 14.08.2022 12:03 Uhr  Ohlsbach  Auf dem Grün Person in fließendem Gewässer
Die Feuerwehrtaucher wurden zu einer vermissten Person in der Kinzig alarmiert. Es stellte sich heraus, dass die Person sich nicht im Wasser befand und wohlauf ist. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
346 14.08.2022 07:44 Uhr  Kehl-Kernstadt  Großherzog-Friedrich-Straße  Sturmschaden
Ein größerer Baum blockierte den Altrhein-Weg und die Zufahrt zu einem Wohnhaus. Der Baum wurde durch den Betriebshof entfernt. Die Feuerwehr wurde nicht tätig. 
345 13.08.2022 17:21 Uhr  Rheinau-Memprechtshofen Hebelstraße  Vegetationsbrand groß
Das Tanklöschfahrzeug wurde zur Unterstützung eines Vegetationsbrandes in Rheinau-Memprechtshofen angefordert. 
344 13.08.2022 15:55 Uhr Kehl-Kernstadt  Hauptstraße  Verdächtiger Rauch im Freien
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer Rauchentwicklung aus einem Gulli alarmiert. Anwohner löschten den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr ab. Die Feuerwehr musste nicht tätig werden. 
343 13.08.2022 12:24 Uhr Oppenau-Lierbach K5370  Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person
Der stellvertretende Kreisbrandmeister unterstützte die Einsatzleitung bei einem Verkehrsunfall.
342 12.08.2022 21:11 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Es waren keine Tätigkeiten der Feuerwehr erforderlich. 
341 11.08.2022 13:55 Uhr Wolfach-Kirnbach Talstraße Vegetationsbrand groß
Die Feuerwehr brachte den leitenden Notarzt an die Einsatzstelle in Wolfach-Kirnbach. 
340 11.08.2022 13:45 Uhr Wolfach-Kirnbach Talstraße  Vegetationsbrand groß 
Der stellvertretende Kreisbrandmeister unterstützte bei einem größeren Vegetationsbrand in Kirnbach als Verbindungsoffizier im Führungs- und Lagezentrum. 
339 10.08.2022 11:10 Uhr  Oberkirch-Zusenhofen  B 28 Zusenhofen > Oberkirch  Vegetationsbrand mittel
Der stellvertretende Kreisbrandmeister und das Tanklöschfahrzeug unterstützten die Feuerwehr Oberkirch bei einem Vegetationsbrand.
338 09.08.2022 19:42 Uhr  Kehl-Kernstadt  Schwarzwaldstraße  Technische Hilfeleistung
Der Feuerwehr wurden herunterfallende Dachziegel auf einer Baustelle gemeldet. Der Inhaber der Baufirma wurde informiert. Die Einsatzstelle wurde von einem Beauftragten des Bauleiters übernommen. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. 
337 09.08.2022 18:30 Uhr  Lahr    Materialtransport
Es wurden Materialien für die Waldbrandbekämpfung in Sachsen von Kehl und Offenburg nach Lahr transportiert. 
336 09.08.2022 17:37 Uhr  Kehl-Kernstadt Hauptstraße  Technische Hilfeleistung
Eine Person ist beim Reinigen einer Fritteuse mit dem Finger steckengeblieben. Sie wurde von der Feuerwehr befreit. 
335 09.08.2022 16:49 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Wasserschaden
Die Feuerwehr wurde zu einem Wasserschaden in einer Wohnung alarmiert. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
334 09.08.2022 15:19 Uhr   BAB 5 Appenweier > Offenburg  Ölspur
Die Feuerwehren Kehl und Appenweier wurden zu einer Straßenverunreinigung auf der Autobahn A 5 alarmiert. Ursache war ein defekt an einem Fahrzeug. Das Fahrzeug befand sich auf dem Standstreifen. Die Feuerwehr Appenweier nahm die auslaufenden Betriebsstoffe, um das Fahrzeug herum, auf. 
333 09.08.2022 05:39 Uhr  Kehl-Leutesheim Bodersweierer Straße  Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde erneut aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Es konnte auch diesmal kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden. 
332 09.08.2022 04:25 Uhr  Willstätt-Eckartsweier In der Leimengrube  Rauchwarnmelder
Die Drehleiter der Feuerwehr Kehl wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Willstätt zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Der betroffene Bereich wurde von der Feuerwehr kontrolliert. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.
331 09.08.2022 01:28 Uhr  Kehl-Leutesheim Bodersweierer Straße  Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand vor. 
330 08.08.2022 14:53 Uhr Kehl-Kernstadt  Kanzmattstraße  Feueralarm BMA 
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Der betroffene Bereich wurde kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
329 08.08.2022 09:35 Uhr  Oberkirch-Tiergarten  Renchdamm Vegetationsbrand mittel
Das Tanklöschfahrzeug unterstützte bei einem Vegetationsbrand in Oberkirch. 
328 08.08.2022 09:07 Uhr  Kehl-Bodersweier Rastatter Straße  Ölspur
Die Feuerwehr wurde zu einer Straßenverunreinigung in der Rastatter Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten die betroffene Stelle mit Bindemittel ab. 
327 07.08.2022 19:14 Uhr Lahr-Kippenheimweiler Am Waldmattensee Person in stehendem Gewässer
Die Feuerwehrtaucher wurden zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person alarmiert. Die Person wurde aus der Luft gesichtet und vom DLRG an Land gebracht. Die Feuerwehrtaucher wurden nicht tätig. 
326 07.08.2022 14:34 Uhr  Kehl-Kork L 90 Kork > Neumühl Vegetationsbrand klein
Es brannte eine Fläche von ca. 30 m². Diese wurde von der Feuerwehr abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
325 07.08.2022 14:30 Uhr  Kehl-Kernstadt Am Läger Nachschau
Es wurde eine starke Rauchentwicklung in Kehl gemeldet. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass ein Brand auf französischer Seite die Ursache für die Rauchentwicklung war. 
324 06.08.2022 15:23 Uhr  Kehl B 28  Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 28 alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr befand sich keine Person mehr im Fahrzeug. Das Fahrzeug hatte sich überschlagen und lag auf der Seite. Die Feuerwehr stellte das Fahrzeug auf und führte Batteriemanagement durch.
323 06.08.2022 14:31 Uhr Kehl-Kernstadt Ehrmannstraße  Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zu der Wohnung und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Ersthelfende Maßnahmen. 
322 06.08.2022 11:18 Uhr Willstätt  B 28  Vegetationsbrand mittel
Das Tanklöschfahrzeug wurde zur Unterstützung bei einem Vegetationsbrand in Willstätt alarmiert. Die Anfahrt konnte abgebrochen werden.
321 06.08.2022 05:56 Uhr Kehl-Hafengebiet  Carl-Benz-Straße Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Carl-Benz-Straße alarmiert. Das Gebäude wurde kontrolliert, es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.
320 05.08.2022 15:44 Uhr Offenburg  Wilhelm-Röntgen-Straße  Gebäudebrand
Die Drehleiter wurde zur Unterstützung bei einem Gebäudebrand angefordert. 
319 05.08.2022 09:26 Uhr Offenburg  Platanenallee Person in stehendem Gewässer
Die Feuerwehrtaucher wurden zur Unterstützung bei der Suche nach einer vermissten Person alarmiert.
318 04.08.2022 20:37 Uhr Kehl-Sundheim Schmalzgrube Verdächtiger Rauch im / am Gebäude
In der Schmalzgrube wurde verdächtiger Rauch gemeldet. In einer unterkellerten Garage hatten Kunststoffteile auf einer Werkbank gebrannt. Durch die Anwohner wurde dies bereits vor Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera, führten Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durch.
317 04.08.2022 15:27 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Gasgeruch
Der Integrierten Leitstelle wurde Gasgeruch im Keller eines Gebäudes in der Großherzog-Friedrich-Straße gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde der Eingang zu einer Kellerwohnung sowie die Wohnung mit Messgeräten kontrolliert. Es konnte eine hohe Konzentration von Kohlenmonoxid festgestellt werden. Die restlichen Wohnungen des Gebäudes wurden durch die Einsatzkräfte geräumt und kontrolliert. In den restlichen Wohnungen konnte nichts festgestellt werden. Die Wohnung im Untergeschoss wurde von der Feuerwehr gelüftet. Nach einer erneuten Messung konnte kein Kohlenmonoxid mehr festgestellt werden.
316 04.08.2022 14:44 Uhr Willstätt-Sand Hanauer Straße Rauchwarnmelder
Die Drehleiter der Feuerwehr Kehl wurde am Donnerstag zur Unterstützung der Feuerwehr Willstätt zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder alarmiert. Der Rauchwarnmelder löste aufgrund einer Rauchentwicklung aus einem angefeuerten Ofen aus. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten belüftet.
315 04.08.2022 13:45 Uhr Kehl-Auenheim Otto-Hahn-Straße Ölspur
Die Feuerwehr wurde zu einer Straßenverunreinigung in der Otto-Hahn-Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte sperrten den betroffenen Bereich ab. Durch den Verursacher wurde eine Fachfirma zur Straßenreinigung verständigt. 
314 03.08.2022 15:33 Uhr Kehl-Kork Gute Hofstatt Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Mittwoch. Der gemeldete Bereich wurde kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
313 03.08.2022 13:06 Uhr Oberkirch-Ringelbach Talstraße Vegetationsbrand
Bei einem Vegetationsbrand in Ringelbach wurde die Feuerwehr Oberkirch durch den Stellvertretende Kreisbrandmeister sowie das Tanklöschfahrzeug unterstützt.
312 02.08.2022 18:21 Uhr Hohberg-Diersburg Talstraße Gebäudebrand
Die Feuerwehr brachte den Leitenden Notarzt zu einem Gebäudebrand in Diersburg.
311 02.08.2022 12:55 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Mülleimerbrand
In der Fußgängerzone rauchte am Dienstag ein unterirdischer Mülleimer. Dieser wurde durch die Feuerwehr mit dem Schnellangriff abgelöscht.
Juli 2022
Einsatz-Nr. Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht
310 31.07.2022 16:35 Uhr Kehl-Kork Gottlieb-Fecht-Straße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Sonntag. Der gemeldete Bereich wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Angebranntes Essen war der Auslösegrund. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
309 30.07.2022 16:00 Uhr Kehl-Hafengebiet Oststraße Verdächtiger Rauch im/am Gebäude
Der Integrierten Leitstelle wurde verdächtiger Rauch aus einem Schuppen gemeldet. Durch den Ausrückbereich 1 Kernstadt/Neumühl wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Vor Ort konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
308 30.07.2022 13:21 Uhr Kehl-Kernstadt Allmendzeilstraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in der Allmendzeilstraße alarmiert. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde die Tür bereits durch die Polizei geöffnet. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst.
307 30.07.2022 09:18 Uhr Willstätt Sessichstraße Feueralarm BMA
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Sessichstraße in Willstätt. Vor Ort wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
306 29.07.2022 07:11 Uhr Kehl-Kernstadt Hornisgrindestraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zur Notöffnung einer Tür alarmiert. Die Feuerwehr wurde nicht tätig, da die Tür durch die Polizei geöffnet wurde. 
305 29.07.2022 07:04 Uhr Kehl-Kernstadt Straßburger Straße Feueralarm BMA
Die Brandmeldeanlage in einem Hotelbetrieb in der Straßburger Straße hat Alarm ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
304 28.07.2022 22:22 Uhr Kehl-Kernstadt Allmendzeilstraße Türöffnung
Wegen des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in der Allmendzeilstraße alarmiert. Die Besatzung des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugs öffnete die Tür und übergab den Patienten an den Rettungsdienst.
303 28.07.2022 10:03 Uhr Kehl-Kernstadt Hermann-Dietrich-Straße Türöffnung
Da der Verdacht einer Person in hilfloser Lage vorlage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in die Hermann-Dietrich-Straße alarmiert. Die Tür wurde durch die Einsatzkräfte geöffnet. Es befand sich keine Person in der Wohnung.
302 27.07.2022 07:55 Uhr Kehl-Kernstadt Straßburger Straße Mülleimerbrand
Die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs löschte einen ca. 0,5m² großen Haufen Unrat in der Straßburger Straße.
301 27.07.2022 07:48 Uhr Oppenau-Ramsbach Klärwerkstraße Gewässerverunreinigung
Aufgrund eines Stromausfalls bei der Kläranlage floss das Abwasser ungefiltert in die Rench. Der stellvertretende Kreisbrandmeister unterstützte die Feuerwehr Oppenau beim Einsatz.
300 26.07.2022 20:12 Uhr Kehl-Kernstadt Rheinstraße Tierrettung, -bergung
Durch die Feuerwehr wurde eine Katze aus dem Motorraum eines Autos in der Rheinstraße befreit und wohlauf an die Besitzer übergeben.
299 26.07.2022 12:46 Uhr Kehl-Kernstadt Fabrikstraße Tierrettung, -bergung
Der Integrierten Leitstelle wurde ein Hornissennest in einem Rolladenkasten gemeldet. Der Einsatzleitungsdienst stellte vor Ort fest, dass es sich nicht um ein Hornissennest sondern um ein Wespennest handelte. Es bestand keine Gefahr für Leib und Seele. Die Feuerwehr wurde nicht tätig und verwies die Anwohner an die Schädlingsbekämpfung.
298 26.07.2022 09:23 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Feueralarm BMA
Die Brandmeldeanlage in der Großherzog-Friedrich-Straße hatte erneut Alarm ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
297 26.07.2022 08:46 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Großherzog-Friedrich-Straße alarmiert. Nach der Kontrolle des gemeldeten Bereichs konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.
296 25.07.2022 18:13 Uhr Kehl-Kernstadt Gustav-Weiß-Straße Sturmschäden
Im Rheinvorland ist die Krone eines Baumes abgeknickt und drohte herunterzufallen. Durch die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 1 Kernstadt wurde der entsprechende Ast abgesägt und der betroffene Bereich mit Absperrband gesichert.
295 25.07.2022 16:33 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Feueralarm BMA
In der Großherzog-Friedrich-Straße hat eine Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
294 23.07.2022 23:39 Uhr Kehl-Kernstadt Söllingstraße Rauchwarnmelder
Ein besorgter Nachbarn meldete der Leitstelle einen ausgelösten Rauchwarnmelder in einer Wohnung. Durch die Feuerwehrangehörigen des Ausrückbereichs 1 Kernstadt/Neumühl wurde die Wohnung kontrolliert. Es konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.
293 22.07.2022 11:28 Uhr Kehl-Kernstadt Nibelungenstraße Türöffnung
Da der Verdacht einer Person in hilfloser Lage vorlag wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Wohnung. Es konnte keine Person angetroffen. Während des Einsatzes kam die Bewohnerin wohlauf nach Hause. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
292 22.07.2022 05:10 Uhr Kehl-Kernstadt Schulstraße Rauchwarnmelder
In der Schulstraße wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder gemeldet. Durch die Feuerwehr wurden die Räumlichkeiten kontrolliert. Es handelte sich nicht um einen Rauchwarnmelder sondern um einen ausgelösten CO-Warnmelder. Das gesamte Gebäude wurde mit Messgeräten kontrolliert. Außerdem wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
291 22.07.2022 04:38 Uhr Kehl-Kernstadt Straßburger Straße Sonstige Hilfeleistung
Das Schaufenster eines Geschäfts in der Straßburger Straße wurde durch die Feuerwehr gesichert.
290 21.07.2022 13:33 Uhr Kehl-Hafengebiet Weststraße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in der Weststraße war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Donnerstag. Der betroffene Bereich wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.
289 21.07.2022 03:40 Uhr Kehl-Goldscheuer Merkurstraße Feueralarm BMA
Der Integrierten Leitstelle wurde über eine Sicherheitsfirma die Auslösung einer Brandmeldeanlage gemeldet. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr festgestellt, dass es sich nicht um eine Brandmeldeanlage sondern um eine ausgelöste Einbruchmeldeanlage handelte. Es lag kein Schadenfeuer vor. Die Feuerwehr wurde nicht tätig.
288 20.07.2022 13:46 Uhr Kehl-Sundheim Rustfeldstraße Vegetationsbrand klein
In der Rustfeldstraße brannte eine Hecke. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Betriebshof bereits damit begonnen das Feuer zu löschen. Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch.
287 19.07.2022 21:58 Uhr Kehl-Kernstadt Schulstraße Gebäudebrand
Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Gebäudebrand in der Schulstraße alarmiert. Vor Ort konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Der wahrnehmbare Schmorgeruch war auf eine defekte Deckenleuchte zurückzuführen, welche durch die Feuerwehr ausgebaut wurde.
286 19.07.2022 11:04 Uhr Kehl-Kork Landstraße Feueralarm BMA
In einem Klinikbetrieb in der Landstraße hat die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöscht. Durch die Feuerwehr wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Die Anlage hatte aufgrund von Wasserdampf ausgelöst. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
285 18.07.2022 17:40 Uhr Kehl-Neumühl Elsässer Straße Vegetationsbrand klein
Eine brennende Verkehrsinsel war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Montag. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch Anwohner gelöscht worden. Durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Verkehrsinsel ausreichend bewässert.
284 18.07.2022 09:47 Uhr Kehl   Nachschau
Auf Grund eines Großbrandes in Straßburg kam es zu vermehrten Anrufen auf der Integrierten Leitstelle. Der stellvertretende Kreisbrandmeister rückte zur Erkundung aus, da die Rauchsäule auch in Deutschland sichtbar war. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
283 18.07.2022 09:41 Uhr Kehl-Sundheim Rustfeldstraße Rauchwarnmelder Außerorts
Der Integrierten Leitstelle wurde eine Rauchentwicklung aus einem Schrebergarten gemeldet. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Rauchentwicklung oder ein Schadenfeuer feststellen.
282 16.07.2022 21:03 Uhr Kehl-Sundheim Boschstraße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Samstag. Der gemeldete Bereich wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
281 15.07.2022 11:14 Uhr Kehl-Sundheim Am Ziegelhof Person abgestürzt
Die Feuerwehr barg eine Person und übergab diese dem Rettungsdienst. Außerdem wurde vor Ort durch die Einsatzkräfte eine Türöffnung durchgeführt.
280 14.07.2022 13:15 Uhr Kehl-Hafengebiet Bremenwörtstraße Person eingeklemmt
In einem Betrieb in der Bremenwörtstraße wurde eine Person im Fußbereich in einer Maschine eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurde die Person befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
279 12.07.2022 18:50 Uhr Kehl-Kernstadt Mozartstraße Türöffnung
Wegen des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung in der Mozartstraße alarmiert. Vor Ort konnte der Bewohner die Tür selbständig öffnen. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
278 12.07.2022 08:41 Uhr Kehl-Auenheim Max-Planck-Straße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr am Dienstag. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte wurde bereits durch Mitarbeiter des Betriebs eine rauchende Mikrowelle in Freie gebracht. Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert und belüftet. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
277 11.07.2022 13:58 Uhr Kehl-Kernstadt Kasernenstraße Tierrettung, -bergung
Die Feuerwehr wurde zur Rettung einer Katze alarmiert, die an einem Kamin hang. Bei dem Versuch die Katze mit der Drehleiter zu retten sprang diese in den Kamin. Die Katze wurde anschließend aus dem Heizungsrohr gerettet und wohlauf an die Besitzerin übergeben.
276 11.07.2022 Kehl-Bodersweier Im Fuchseck Feueralarm BMA
In einem Betrieb in Bodersweier hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Vor Ort wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Hierbei wurde festgestellt, dass die BMA aufgrund eines Produktaustritts Alarm ausgelöst hatte. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich belüftet.
275 10.07.2022 Kehl-Hohnhurst K5329 > L98 Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person
Nach einem Verkehrsunfall bei Hohnhurst klemmten die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 4 Goldscheuer/Hohnhurst die Batterie eines PKWs ab. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.
274 10.07.2022 10:30 Uhr Oppenau-Ramsbach Ramsbacher Straße KBM-Einsatz
Der stellvertretende Kreisbrandmeister wurde nach Ramsbach zu einer Person in der Rench alarmiert. Nach Rückmeldung der Feuerwehr Oppenau, dass die Person aus dem Wasser geborgen wurde konnte der stv. KBM den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.
273 09.07.2022 19:56 Uhr Kehl-Hafengebiet Hafenstraße Brennender Baum
In der Hafenstraße wurde ein brennender Baumstumpf durch die Besatzung des Tanklöschfahrzeugs mit dem Schnellangriff gelöscht. Anschließend wurde die Gefahrenstelle abgesichert.
272 09.07.2022 11:37 Uhr Offenburg BAB 5, Appenweier > Offenburg Ölspur
Nach dem nächtlichen Einsatz auf der Autobahn wurde der Integrierten Leitstelle auslaufende Betriebsstoffe bei dem gelöschten LKW gemeldet. Vor Ort konnte durch den Einsatzleitungsdienst der Feuerwehr Kehl sowie die Feuerwehr Appenweier festgestellt werden, dass durch einen Rücklauf Diesel in den Tank zurück lief. Durch die Einsatzkräfte aus Appenweier wurde der Tank leer gepumpt.
271 09.07.2022 01:27 Uhr Offenburg BAB 5, Appenweier > Offenburg Gefahrguteinsatz
Gemeinsam mit den Feuerwehren Appenweier und Offenburg wurde die Feuerwehr Kehl zu einem Einsatz auf der Autobahn alarmiert. Ein LKW kam von der Fahrbahn ab, kippte um und brannte anschließend. Entgegen der ersten Meldung befanden sich keine Personen mehr im LKW. Durch die Einsatzkräfte wurde der Brand gelöscht sowie der Tank des Fahrzeugs ausgepumpt.
270 08.07.2022 11:49 Uhr Kehl-Kernstadt Richard-Wagner-Straße Türöffnung
Die Polizei forderte die Feuerwehr zu eine Türöffnung in der Richard-Wagner-Straße an. Durch die Einsatzkräfte wurde über den Balkon ein Zugang zur Wohnung geschaffen und die Wohnungstür geöffnet. 
269 07.07.2022 19:39 Uhr Kehl-Kernstadt Am Schutterrain Türöffnung
Wegen des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Die Tür wurde durch die Besatzung des HLF geöffnet. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.
268 07.07.2022 10:01 Uhr Kehl-Kernstadt Sundheimer Straße Rauchwarnmelder
Über die Integrierte Leitstelle wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder in der Sundheimer Straße gemeldet. Vor Ort konnte Essen auf dem Herd als Auslösegrund festgestellt werden. Durch die Einsatzkräfte wurde die Wohnung belüftet. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
267 07.07.2022 07:36 Uhr Neuried-Altenheim Otto-Graf-Straße Feueralarm BMA
In einem Gewerbebetrieb in Altenheim löste die Brandmeldeanlage aus. Gemäß der Kooperation mit der Feuerwehr Neuried fuhr der Ausrückebereich 4 Goldscheuer/Hohnhurst sowie die Drehleiter die Einsatzstelle an. Der Bereich wurde kontrolliert. Es lag kein Schadenfeuer vor.
266 07.07.2022 06:41 Uhr Kehl-Kernstadt Robert-Schuman-Straße Sonstige Hilfeleistung
Die Feuerwehr baute auf Anforderung der Polizei einen Sichtschutz auf.
265 06.07.2022 10:51 Uhr Kehl-Kernstadt Herderstraße Türöffnung
Der Integrierten Leitstelle wurde ein Kind gemeldet, dass in einem Auto eingeschlossen war. Durch die Feuerwehr wurde ein Fenster eingeschlagen und die Tür geöffnet. Das Kind konnte der Mutter wohlauf übergeben werden.
264 05.07.2022 14:54 Uhr Lautenbach-Vorder-Winterbach Vorder-Winterbach Zugunfall
Zu einem Unfall mit einem Zug wurde der stellvertretende Kreisbrandmeister am Dienstag in Lautenbach alarmiert. Da die Anfahrt an die Einsatzstelle nach der Rückmeldung der dortigen Einsatzkräfte nicht erforderlich war blieb der stv. KBM in Kehl in Bereitschaft.
263 05.07.2022 10:56 Uhr Kehl-Sundheim Lazarus-Mannheimer-Straße Türöffnung
Da der Verdacht einer Person in hilfloser Lage vorlag wurde die Feuerwehr in die Lazarus-Mannheimer-Straße alarmiert. Die Besatzung des HLF verschaffte sich über den Balkon Zugang zur Wohnung und übergab dem Rettungsdienst den Patienten.
262 04.07.2022 21:31 Uhr Kehl-Auenheim Turmstraße Tierrettung, -bergung
Ein Papagei, in einem Baum war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Bevor die Drehleiter aufgebaut werden konnte flog der Papagei davon. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.
261 04.07.2022 03:46 Uhr Kehl-Kernstadt Lammstraße Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr in die Lammstraße alarmiert. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte abgebrochen werden, da eine Nachbarin die Tür mit einem Schlüssel öffnen konnte.
260 03.07.2022 21:13 Uhr Kehl-Hafengebiet Hafenstraße Sonstige Hilfeleistung
Der Feuerwehr wurde ein 4m² großer Gegenstand gemeldet, der im Hafenbecken schwimmt. Durch den Einsatzleitungsdienst und die Hafenverwaltung wurde der Gegenstand geborgen. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
259 03.07.2022 19:16 Uhr Renchen-Erlach Erlacher Straße Rauchwarnmelder
Der stellvertretende Kreisbrandmeister wurde zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder mit einer Person in der Wohnung alarmiert. Laut Rückmeldung der Feuerwehr Renchen handelte es sich um Essen auf dem Herd. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. Daraufhin konnte der stellvertretende Kreisbrandmeister die Einsatzfahrt abbrechen.
258 01.07.2022 18:04 Uhr Kehl-Sundheim Am Sundheimer Fort BMA Probealarm
Der Integrierten Leitstelle wurde die Probeauslösung einer Brandmeldeanlage gemeldet. Durch den Einsatzleitungsdienst wurde die Einsatzstelle zur Erkundung angefahren. Es lag eine interne Störung vor.
Juni 2022
Einsatz-Nr. Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht
257 30.06.2022 21:02 Uhr Kehl-Kernstadt Albert-Schweitzer-Straße Person droht zu fallen/springen/abgestürzt
Die Feuerwehr unterstützte die Polizei bei einem Einsatz in der Albert-Schweitzer-Straße.
256 30.06.2022 16:07 Uhr Kehl-Odelshofen Hebelstraße Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Person
Bei einem Verkehrsunfall fuhr ein PKW gegen einen Baum und überschlug sich. Beim Eintreffen der Feuerwehr befand sich die Fahrerin bereits außerhalb des Fahrzeugs. Durch die Besatzung des HLF wurde der PKW wieder auf die Räder gestellt, das Batteriemanagement durchgeführt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Der Baum musste durch den Betriebshof entfernt werden.
255 30.06.2022 07:51 Uhr Kehl-Kernstadt Richard-Wagner-Straße Tierrettung, -bergung
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer Katze auf einem Dach alarmiert. Der Einsatz konnte noch vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte abgebrochen werden, da sich die Katze wieder in der Wohnung befand.
254 28.06.2022 15:40 Uhr Appenweier-Urloffen Hauptstraße Gebäudebrand
Der stellvertretende Kreisbrandmeister unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Appenweier bei einem Einsatz in Urloffen.
253 28.06.2022 09:10 Uhr Kehl-Kernstadt Am Läger Feueralarm BMA
Der Integrierten Leitstelle wurde eine ausgelöste Brandmeldeanlage gemeldet. Durch die Einsatzkräfte wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden.
252 27.06.2022 09:06 Uhr Kehl-Leutesheim Bodersweierer Straße Ölspur
Eine ca. 300 m lange Ölspur auf der Bodersweierer Straße wurde der Feuerwehr gemeldet. Eine Fachfirma wurde zur Reinigung der Straße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Fachfirma sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab.
251 27.06.2022 04:47 Uhr Kehl-Leutesheim Junge Gründe Sturmschäden
Der Feuerwehr wurde ein Baum auf der Straße gemeldet. Durch die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 2 Leutesheim wurde der Baum zersägt und die Straße geräumt.
250 26.06.2022 17:09 Uhr Kehl-Kernstadt Hagenstraße WasserschadenEin gemeldeter Wasserschaden in Keller war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Vor Ort konnte durch den Einsatzleitungsdienst ein Wasserrohrbruch im 1. OG festgestellt werden. Das Wasser wurde abgestellt. Durch die Anwohner wurde eine Fachfirma verständigt und das Wasser im Keller entfernt. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
249 26.06.2022 15:27 Uhr Kehl-Sundheim Hauptstraße Tierrettung, -bergung
Die Feuerwehr wurde zur Rettung einer Katze aus einem gekippten Dachfenster alarmiert. Die Katze wurde über die Drehleiter gerettet. Leider kam für sie jede Hilfe zu spät.
248 26.06.2022 10:39 Uhr Kehl-Kernstadt Straßburger Straße Feueralarm BMA
In einem Hotelbetrieb hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 1 Kernstadt wurde der gemeldete Bereich kontrolliert. Es konnte kein Auslösegrund festgestellt werden.
247 25.06.2022 06:38 Uhr Kehl-Kernstadt Bahnhofsplatz Verdächtiger Rauch im Freien
Durch die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 1 Kernstadt wurde eine brennende Bahnschwelle im Bahnhof Kehl mit einem C-Rohr gelöscht.
246 24.06.2022 23:56 Uhr Kehl-Kernstadt Honsellstraße Wohnungsbrand
Ein Brand in einem Hochhaus in der Honsellstraße wurde mit Hilfe eines C-Rohrs gelöscht. Durch die Einsatzkräfte wurde eine Person und ein Vogel aus der Wohnung gerettet. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt und die oberen Stockwerke kontrolliert.
245 24.06.2022 19:13 Uhr Kehl-Sundheim Schöneberger Weg Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr zu einer Türöffnung alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde die Tür geöffnet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
244 24.06.2022 15:58 Uhr Kehl-Auenheim Robert-Koch-Straße Ölspur
Die Feuerwehr wurde eine Straßenverunreinigung in der Robert-Koch-Straße gemeldet. Zur Straßenreinigung wurde eine Fachfirma alarmiert. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
243 24.06.2022 09:45 Uhr Kehl-Marlen Eckartsweierer Straße Rettung mit der Drehleiter
Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurde eine Person über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
242 22.06.2022 15:23 Uhr Willstätt-Eckartweier Willstätter Straße Küchenbrand
Die Feuerwehr unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei einem Küchenbrand in Eckartsweier.
241 21.06.2022 06:53 Uhr Neuried-Altenheim Otto-Graf-Straße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Bei einer Kontrolle des Bereichs konnte kein Feuer oder ein sonstiger Notstand festgestellt werden.
240 20.06.2022 20:31 Uhr Kehl-Sundheim Boschstraße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Bei einer Kontrolle des Bereichs konnte kein Feuer oder ein sonstiger Notstand festgestellt werden.
239 20.06.2022 15:42 Uhr Kehl-Goldscheuer Kittersburger Straße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde durch die Einsatzkräfte geöffnet. Es konnte keine Person vorgefunden werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.
238 20.06.2022 15:01 Uhr Kehl-Neumühl Mühlenstraße Rauchwarnmelder
Der Feuerwehr wurde ein ausgelöster Rauchwarnmelder sowie eine leichte Verrauchung gemeldet. Grund für die Verrauchung war Essen auf dem Herd. Die Feuerwehr entfernte das Essen und führte Belüftungsmaßnahmen durch.
237 20.06.2022 08:50 Uhr Kehl-Hafengebiet Hafenstraße Sonstige Hilfeleistung
Die Feuerwehr unterstützte die Polizei mit der Drehleiter.
236 19.06.2022 20:56 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Tierrettung, -bergung
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer verletzten Möwe alarmiert. Vor Ort ist die Möwe selbstständig davon geflogen. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
235 19.06.2022 20:01 Uhr Offenburg-Holderstock Lise-Meitner-Straße Zimmerbrand
Die Feuerwehr agierte als Zubringer des Leitenden Notarztes zu einem gemeldeten Zimmerbrand in Offenburg.
234 19.06.2022 17:30 Uhr Kehl-Kernstadt Hermann-Dietrich-Straße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde geöffnet und die Einsatzstelle die Polizei übergeben. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.
233 19.06.2022 13:53 Uhr Kehl-Goldscheuer L75
Goldscheuer > Marlen
Vegetationsbrand mittel
Der Integrierten Leitstelle wurde ein brennender Randstreifen entlang der L75 gemeldet. Dieser wurde mit einem Schnellangriff abgelöscht und ausreichend bewässert.
232 17.06.2022 15:41 Uhr Kehl-Leutesheim Rheinwaldstraße Tierrettung, -bergung
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer gesichteten Schlange alarmiert. Der Bereich vor Ort wurde kontrolliert und es konnte keine Schlange gefunden werden.
231 17.06.2022 14:41 Uhr Kehl-Kernstadt Kanzmattstraße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person wurde mit über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
230 16.06.2022 11:57 Uhr Kehl-Bodersweier L75
Bodersweier > Linx
Gefahrguteinsatz Ölspur
Nach einem Unfall mit zwei beteiligten PKW ohne verletzte Personen wurde die Feuerwehr aufgrund einer Ölspur alarmiert. Die zuständige Straßenmeisterei wurde verständigt. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.
229 16.06.2022 10:31 Uhr Kehl-Kork Gerbereistraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Da die Person in Kehl aufgefunden wurde konnte der Einsatz abgebrochen werden.
228 15.06.2022 20:29 Uhr Kehl-Kernstadt Bahnhofsplatz Mülleimerbrand im Freien
Die Feuerwehr löschte einen brennenden Mülleimer mit einem Schnellangriff.
227 15.06.2022 12:00 Uhr Kehl-Kernstadt Straßburger Straße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Bei einer Kontrolle des Bereichs konnte kein Feuer oder ein sonstiger Notstand festgestellt werden.
226 14.06.2022 17:30 Uhr Kehl-Kernstadt Bahnhofsplatz Mülleimerbrand
Durch die ersteintreffende Polizei wurde der Bereich rund um den Bahnhof Kehl kontrolliert. Sie konnten keinen Mülleimerbrand feststellen. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
225 11.06.2022 16:59 Uhr Kehl-Kernstadt Straßburger Straße  PKW-Brand
Der Leitstelle wurde ein PKW-Brand gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug kontrolliert. Es konnte kein Feuer oder Rauch festgestellt werden.
224 10.06.2022 15:47 Uhr Kehl-Kernstadt Kandelstraße Dachstuhlbrand
Eine Rauchentwicklung aus einer Solaranlage war Grund für einen Feuerwehreinsatz in der Kandelstraße. Die Solaranlage wurde durch einen Außenangriff abgekühlt und das Haus von innen und außen kontrolliert. Im Haus konnte kein Rauch oder Feuer festgestellt werden.
223 08.06.2022 16:31 Uhr Kehl L75
Kehl>Bodersweier
Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen
Bei einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen übernahm die Feuerwehr den Brandschutz, das Batteriemanagement und das Aufnehmen von auslaufenden Betriebsstoffen.
222 07.06.2022 06:18 Uhr Kehl-Leutesheim Badener Straße Unterstützung des Rettungsdienstes
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einer eingeklemmten Person. Die Person wurde befreit und an den Rettungsdienst übergeben.
221 05.06.2022 16:31 Uhr Kehl-Neumühl Elsässer Straße Baum auf der Straße
Zwei über die Straße liegende Bäume wurden durch die Feuerwehr beseitigt.
220 05.06.2022 01:45 Uhr Kehl-Hafengebiet Weststraße Feueralarm BMA
Die Feuerwehr rückte aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage aus. Der Bereich wurde kontrolliert und es konnte kein Feuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
219 04.06.2022 15:49 Uhr Meißenheim Stockplatzweg Person / Fahrzeug stehende Gewässer
Die Feuerwehrtaucher wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Meißenheim zum Baggersee Meißenheim alarmiert. Durch die Taucher wurde eine Person aus dem Wasser geborgen und an den Rettungsdienst übergeben.
218 04.06.2022 13:25 Uhr Kehl-Hafengebiet Weststraße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Bei einer Kontrolle des Bereichs konnte kein Feuer oder ein sonstiger Notstand festgestellt werden.
217 03.06.2022 11:30 Uhr Kehl-Auenheim Robert-Koch-Straße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Bei einer Kontrolle des Bereichs konnte kein Feuer oder ein sonstiger Notstand festgestellt werden.
216 02.06.2022 17:57 Uhr Willstätt Am Kinzigdamm Brand Traktor freistehend / außerorts
Die Feuerwehr unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei einer Rundballenpresse im Vollbrand mit dem Tanklöschfahrzeug.
215 01.06.2022  13:28 Uhr Willstätt-Hesselhurst Ortenaustraße Gebäudebrand
Die Feuerwehr unterstützte die Feuerwehr Willstätt bei einem Gebäudebrand mit der Drehleiter.
214 01.06.2022 09:39 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Tierrettung, -bergung
Der Feuerwehr wurden zwei Vogel gemeldet, die aus einem Nest gefallen sind. Ein Vogel wurde eingefangen und zur Feuerwache für die weitere Versorgung gebracht. Für den zweiten Vogel kam leider jede Hilfe zu spät.
213 01.06.2022 01:38 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Nachschau Rauchmelder
Die Feuerwehr erkundete den Bereich um das Gebäude gemeinsam mit der Polizei. Der ausgelöste Rauchmelder konnte im Garten durch einen Anwohner gefunden werden. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.
Mai 2022
Einsatz-Nr. Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht
212 31.05.2022 20:16 Uhr Kehl-Sundheim Am Ziegelhof Person in Aufzug
Eine Person blieb aufgrund des Stromausfalls im Aufzug stecken. Nachdem der Strom wieder floss, funktionierte der Aufzug wieder. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
211 31.05.2022 20:03 Uhr Kehl-Kernstadt Am Läger Wachbesetzung
Die Feuerwache wurde aufgrund eines Stromausfalls mit unklarem Ausmaß besetzt.
210 31.05.2022 18:58 Uhr Kehl-Auenheim An den Sportanlagen Vegetationsbrand klein
Die Feuerwehr löschte zwei Flächenbrände (ca. 10 m² und ca. 1 m²) mit einem Schnellangriff sowie einem C-Rohr umfangreich ab.
209 31.05.2022 17:13 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Kaminbrand
Die Feuerwehr wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Die gemeldete Rauchentwicklung entstand durch einen Holzkohlegrill. Die Räumlichkeiten wurden durch die Feuerwehr kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer festgestellt werden. 
208 30.05.2022 06:46 Uhr Kehl-Kernstadt Königsberger Straße Sonstige Hilfeleistung
Die Feuerwehr baute nach einem Verkehrsunfall einen Sichtschutz auf.
207 29.05.2022 15:13 Uhr Kehl-Sundheim Am Ziegelhof Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde durch Angehörige geöffnet. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst mit Tragehilfe.
206 29.05.2022 11:06 Uhr Kehl-Hafengebiet Weststraße Tierrettung, -bergung
Ein verletzter Schwan wurde von der Feuerwehr eingefangen und an einen Tierarzt übergeben.
205 29.05.2022 02:03 Uhr Kehl-Hafengebiet Graudenzer Straße LKW-Brand
An einem LKW brannte die hintere Achse. Durch die Feuerwehr wurde die Achse ausreichend gekühlt.
204 29.05.2022 00:18 Uhr Kehl-Kernstadt Straßburger Straße PKW-Brand im Gebäude
In einer Verkaufshalle eines Autohauses brannte ein PKW. Der Brand wurde mit einem Trupp unter Atemschutz gelöscht. Anschließend wurden Lüftungsmaßnahmen eingeleitet, das Gebäude stromlos geschaltet und die Fahrzeuge ins Freie gebracht.
203 28.05.2022 19:04 Uhr Kehl-Kork Landstraße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Bei einer Kontrolle des Bereichs konnte kein Feuer oder ein sonstiger Notstand festgestellt werden.
202 28.05.2022 03:34 Uhr Kehl-Kernstadt Am Läger Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
201 26.05.2022 13:56 Uhr Kehl-Kernstadt Am Läger Ölspur
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer Ölspur über mehrere 100 Metern alarmiert. Die Einsatzkräfte streuten mehrere Kurven sowie Kreuzungsbereiche der Ölspur mit Bindemittel ab. Außerdem wurden Ölspur-Schilder aufgestellt.
200 26.05.2022 12:18 Uhr Kehl-Kernstadt Beethovenstraße Wasserschaden klein
Der Feuerwehr wurde Wasser in einem Keller gemeldet. Nach Rückmeldung durch den Einsatzleitungsdienst ist kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
199 25.05.2022 21:40 Uhr Kehl-Kernstadt Rheinstraße Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Nach Rückmeldung durch den Rettungsdienst wurde die Feuerwehr nicht benötigt. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
198 25.05.2022 08:06 Uhr Kehl-Kernstadt Am Schloßjockelskopf Messeinsatz
Aufgrund eines undefinierbaren Geruchs auf der Straße wurden im gemeldeten Bereich durch die Feuerwehr Messungen durchgeführt. Es konnte kein Gas festgestellt werden.
197 24.05.2022 11:54 Uhr Rheinau-Linx Brahneckweg Notfallbetreuung
Ein Notfallseelsorger der Feuerwehr wurde zur Betreuung einer Person alarmiert.
196 23.05.2022 13:45 Uhr Kehl-Auenheim Mühlweg Notfallbetreuung
Ein Notfallseelsorger der Feuerwehr wurde zur Betreuung einer Person alarmiert.
195 23.05.2022 11:57 Uhr Kehl-Hafengebiet Graudenzer Straße Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Die Feuerwehr befreite nach einem Verkehrsunfall eine eingeklemmte Person aus einem PKW und übergab sie dem Rettungsdienst. An dem Fahrzeug wurde anschließend das Batteriemanagement durchgeführt sowie auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemitteln aufgenommen.
194 22.05.2022 13:20 Uhr Kehl-Kernstadt Rustfeldstraße Vegetationsbrand mittel
Ca. 20 m² brennende Grünfläche wurden mit einem C-Rohr abgelöscht und ausreichend bewässert.
193 22.05.2022 10:22 Uhr Kehl-Kernstadt Rustfeldstraße Vegetationsbrand klein
Grund der Alarmierung der Feuerwehr Kehl waren brennende Sägespäne. Das Feuer wurde gelöscht. Es waren keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.
192 21.05.2022 15:48 Uhr Kehl-Auenheim Gärtnerstraße Vegetationsbrand klein
Der Brand wurde durch die Einsatzkräfte der Ausrückbereiche 1 Kernstadt und 2 Auenheim mit einem Schnellangriff abgelöscht.
191 21.05.2022 10:54 Uhr Kehl-Kernstadt Karlstraße Vegetationsbrand klein
Ein Entstehungsbrand wurde vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei mit Pulverlöschmittel gelöscht. Die Brandstelle wurde durch die Feuerwehr anschließend bewässert.
190 20.05.2022 15:42 Uhr Kehl-Kernstadt Rheinstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch den Rettungsdienst geöffnet. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
189 20.05.2022 13:06 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Verdächtiger Rauch im Freien
Vor Ort konnte eine Rauchentwicklung durch ein Grillfeuer festgestellt werden. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
188 20.05.2022 10:40 Uhr Appenweier Ortenauer Straße Balkonbrand
Der stellvertretende Kreisbrandmeister wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung der Feuerwehr Appenweier bei einer brennenden Palette auf einem Balkon alarmiert.
187 19.05.2022 17:31 Uhr Kehl Straßburger Straße Person droht zu fallen/springen/abgestürzt
Die Feuerwehr unterstützte die Polizei sowie den Rettungsdienst bei einem Einsatz und übernahm weitreichende Sicherungsmaßnahmen. Die Person wurde in Sicherheit gebracht und blieb unverletzt.
186 19.05.2022 17:16 Uhr Kehl-Bodersweier Leutesheimer Straße Vegetationsbrand klein
Brennende Holzscheite an einem Gebäude wurden durch die Einsatzkräfte der Ausrückbereiche 1 Kernstadt und 3 Bodersweier gelöscht.
185 19.05.2022 16:36 Uhr Kehl-Kork L90
Kork > Odelshofen
Vegetationsbrand mittel
Ein gemeldeter Flächenbrand wurde vor Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Anwohner gelöscht. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr mehr erforderlich.
184 19.05.2022 15:40 Uhr Kehl-Auenheim EDF-Straße mittlerer Vegetationsbrand
Die Polizei hatte den Brand vor Ort bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr übernahm die großräumigen Nachlöscharbeiten mit einem Schnellangriff.
183 18.05.2022 20:42 Uhr Kehl-Bodersweier Im Unterbruch Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
182 18.05.2022 08:05 Uhr Kehl-Kernstadt Bierkellerstraße Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen
Nach einem Verkehrsunfall übernahm die Feuerwehr die Sicherung der Einsatzstelle und führte das Batteriemanagement am PKW durch.
181 18.05.2022 06:25 Uhr Offenburg-Albersbösch Danziger Weg Gebäudebrand
Die Feuerwehr Offenburg wurde bei einem Brand von mehreren Reihenhäusern mit dem Abrollbehälter Atemschutz und Atemschutzgeräteträgern unterstützt.
180 18.05.2022 01:58 Uhr Offenburg-Albersbösch Danziger Weg Gebäudebrand
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Offenburg bei einem Brand von mehreren Reihenhäusern mit der Drehleiter.
179 16.05.2022 20:36 Uhr Hausauch-Ost Eisenbahnstraße Person in fließendem Gewässer
Die Feuerwehrtaucher wurden aufgrund einer Person in der Kinzig alarmiert. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr wurde von der Feuerwehr Hausach gemeldet, dass es sich um eine Kuh handelte und diese durch sie gerettet wurde.
178 16.05.2022 09:53 Uhr Kehl-Kernstadt Lammstraße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Person wurde mit der Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
177 16.05.2022 07:21 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Ölspur
Die Feuerwehr wurde zu einer Ölspur in der Hauptstraße alarmiert. Die ca. 20 m lange Ölspur wurde mit Bindemittel aufgenommen.
176 16.05.2022 00:30 Uhr Offenburg BAB 5
Appenweier > OG
Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen
Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden, da die Feuerwehr Appenweier bereits mit ausreichend Einsatzkräften vor Ort war.
175 15.05.2022 22:49 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Fahrzeugbrand
Ein PKW im Vollbrand wurde mit ein C-Rohr gelöscht. Ein weiteres C-Rohr wurde eingesetzt, um einen nahen Baum zu schützen.
174 15.05.2022 09:28 Uhr Kehl-Kernstadt Vogesenallee Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
173 14.05.2022 19:29 Uhr Kehl-Kernstadt Marktstraße Erstversorgung durch Feuerwehr
Eine verletzte Person wurde durch die Feuerwehr erstversorgt.
172 14.05.2022 19:27 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Tierrettung, -bergung
Ein verletzter, Jungvogel ist aus seinem Nest gefallen. Der Vogel wurde von der Feuerwehr eingefangen und an einen Tierarzt übergeben.
171 14.05.2022 18:35 Uhr Rheinau-Honau Dr.-Vogelbacher-Straße Rauchwarnmelder
Die Feuerwehr wurde aufgrund eines ausgelösten Rauchwarnmelders zur Unterstützung der Feuerwehr Rheinau alarmiert. Vor Ort wurde durch die Feuerwehr Rheinau festgestellt, dass es sich nicht um einen Rauchwarnmelder handelte sondern um einen ausgelösten Funkmeldeempfänger. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Die Drehleiter aus Kehl konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.
170 14.05.2022 12:59 Uhr Kehl-Kernstadt Vogesenallee Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
169 12.05.2022 17:44 Uhr Kehl-Kernstadt Friedhofstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Feuerwehr öffnete die Tür gewaltfrei und übergab den Patienten an den Rettungsdienst. 
168 12.05.2022 14:07 Uhr Kehl-Bodersweier Raststatter Straße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
167 12.05.2022 07:26 Uhr Kehl-Bodersweier Im Fuchseck Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
166 11.05.2022 22:22 Uhr Kehl-Kernstadt Friedhofstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Feuerwehr öffnete die Tür gewaltfrei und übergab den Patienten an den Rettungsdienst.
165 10.05.2022 20:48 Uhr Kehl-Kork Landstraße Rauchwarnmelder
Beim Eintreffen wurde ein Alarm an einer Feuerwehr-Informationszentrale festgestellt. Der Bereich wurde kontrolliert und es konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
164 10.05.2022 17:52 Uhr Kehl-Leutesheim Bodersweierer Straße Ölspur
Der gemeldete Bereich wurde durch den Einsatzleitungsdienst kontrolliert. Es wurden drei Stellen mit getrockneten Betriebsstoffen festgestellt. Es bestand keine Rutschgefahr wodurch ein Tätigwerden der Feuerwehr nicht erforderlich war.
163 10.05.2022 15:36 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Tierrettung, -bergung
Ein verletzter Vogel wurde von der Feuerwehr eingefangen und an einen Tierarzt übergeben.
162 10.05.2022 07:51 Uhr Kehl-Kernstadt Friedensstraße Gebäudebrand
Der Integrierten Leitstelle wurde ein  Gebäudebrand in der Friedensstraße gemeldet. Vor Ort war zwar Rauch aus dem Gebäude sichtbar. Es stellte sich jedoch heraus, dass die Einbruchmeldeanlage versehentlich ausgelöst wurde. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
161 09.05.2022 20:03 Uhr Straßburg Quai des Belges Gewässerverunreinigung
Das Feuerlöschboot Europa 1 wurde aufgrund einer Gewässerverunreinigung auf einem Kanal alarmiert. Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung der Feuerwehr Straßburg wurde das Löschboot nicht benötigt. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden.
160 09.05.2022 17:39 Uhr Kehl-Sundheim Berliner Straße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zur Wohnung durch eine offene Balkontür. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.
159 08.05.2022 17:07 Uhr Kehl-Kernstadt Beethovenstraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
158 06.05.2022 13:58 Uhr Kehl-Bodersweier L75 Technische Hilfe nach einem Verkehrsunfall
Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen alarmiert. Entgegen der ersten Meldung war keine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Durch die Einsatzkräfte wurde der Brandschutz sichergestellt, das Batteriemanagement durchgeführt und auslaufendes Motorenöl mit Bindemittel aufgenommen.
157 04.05.2022 16:57 Uhr Neuried-Altenheim Pierre-Pfimlin-Brücke Verkehrsunfall Person eingeklemmt
Der stellvertretende Kreisbrandmeister wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung der Feuerwehr Neuried bei einem Verkehrsunfall alarmiert. 
156 04.05.2022 13:04 Uhr Kehl-Kork Rohrfeldstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde wegen des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Feuerwehr hat sich gewaltfrei Zugang zur Wohnung verschaffen. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben. 
155 04.05.2022 08:51 Uhr Rheinau-Linx Am Erlenpark Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden, da kein Einsatz der Drehleiter erforderlich war.
154 04.05.2022 07:32 Uhr Kehl-Sundheim Berliner Straße Messeinsatz
Die Feuerwehr wurde aufgrund eines beißenden Geruchs alarmiert. Vor Ort konnte die Feuerwehr keine Geruchsbelästigung feststellen.
153 03.05.2022 09:39 Uhr Kehl-Kernstadt Sundheimer Feld Tierrettung, -bergung
Ein verletzter Schwan wurde von der Feuerwehr eingefangen und an einen Tierarzt übergeben.
152 02.05.2022 09:07 Uhr Kehl-Kork Landstraße Person eingeklemmt
Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person in einer Maschine. Die Person wurde durch den Rettungsdienst befreit. Ein Tätigwerden der Feuerwehr war nicht erforderlich.
151 02.05.2022 08:22 Uhr Appenweier-Urloffen Hauptstraße Person droht zu fallen/springen/abgestürzt
Der stellvertretende Kreisbrandmeister und die Sondereinheit Höhensicherung wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Appenweier alarmiert. Die Person wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr Kehl über eine Drehleiter gerettet. Der Einsatz konnte daher auf der Anfahrt abgebrochen werden.
150 01.05.2022 20:02 Uhr Kehl-Kernstadt Marktstraße Mülleimerbrand
Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Mülleimer bereits von Passanten gelöscht. Es war keine Tätigkeit der Feuerwehr erforderlich.
April 2022
Einsatz-Nr. Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht
149 29.04.2022 14:58 Uhr Kehl-Kernstadt Schulstraße Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen
Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall in der Schulstraße alarmiert. Durch die Einsatzkräfte wurde das Batteriemanagement durchgeführt. Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
148 29.04.2022 07:44 Uhr Kehl-Hafengebiet Hafenstraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
147 29.04.2022 02:28 Uhr Kehl-Kernstadt Kanzmattstraße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall. Eine Person wurde durch die Feuerwehr über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
146 28.04.2022 14:41 Uhr Rheinau-Honau Straßburger Straße Rettung mit der Drehleiter
Die Drehleiter wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Rheinau alarmiert. Da ein Einsatz der Drehleiter nicht erforderlich war konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden.
145 28.04.2022 13:42 Uhr Kehl-Bodersweier Im Fuchseck Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
144 28.04.2022 08:18 Uhr Kehl-Goldscheuer L75
Goldscheuer > Marlen
Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen
Die Feuerwehr befreite eine Person aus einem Fahrzeug und stellte den Brandschutz sicher. Außerdem wurde das Batteriemanagement durchgeführt.
143 26.04.2022 20:10 Uhr Neuried-Dundenheim Offenburger Straße Trafobrand
Während einer gemeinsamen Übung mit der Feuerwehr Neuried wurde der Kommandant der Feuerwehr Neuried zu deinem Einsatz in der Offenburger Straße in Dundenheim gefahren.
142 26.04.2022 13:36 Uhr Kehl-Kernstadt Blumenstraße Mülleimerbrand
Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Mülleimer bereits vom Betriebshof mit einem Feuerlöscher gelöscht.
141 22.04.2022 16:17 Uhr Kehl-Kernstadt Bahnhofsplatz Mülleimerbrand
Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Mülleimers alarmiert. Der Mülleimer wurde mit Hydrofix abgelöscht.
140 22.04.2022 09:38 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Ölspur
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer Kehrmaschine, die Öl verloren hatte, alarmiert. Die Straßenverunreinigung wurde beim Eintreffen des Einsatzleitungsdienstes bereits durch den Betriebshof mit Bindemitteln aufgenommen.
139 21.04.2022 18:49 Uhr Kehl-Hafengebiet Graudenzer Straße Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem medizinischen Notfall auf einem Schiff alarmiert. Die Tätigkeit der Feuerwehr war nicht erforderlich.
138 20.04.2022 16:45 Uhr Kehl-Leutesheim Im Hinterhof Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Nach einem Verkehrsunfall wurde eine Person im Fahrzeug eingeschlossen aber nicht eingeklemmt. Die Person wurde gemeinsam mit dem Rettungsdienst befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.
137 20.04.2022 16:16 Uhr Kehl-Hafengebiet Eugen-Ensslin-Straße großer Vegetationsbrand
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer ca. 50 m² großen, brennenden Böschung alarmiert. Der Brand wurde mit 2 C-Rohren erfolgreich gelöscht.
136 20.04.2022 05:44 Uhr Kehl-Kernstadt Rheinstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde gewaltfrei geöffnet. Der Patient wurde an den Rettungsdienst übergeben.
135 17.04.2022 08:12 Uhr Kehl-Kernstadt Iringheimer Straße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde  vor Eintreffen der Feuerwehr durch Angehörige des Bewohners geöffnet. Die Feuerwehr konnte den Einsatz auf Anfahrt abbrechen.
134 15.04.2022 18:35 Uhr   BAB 5
Appenweier > OG
Fahrzeugbrand
Vor Ort wurde durch die Feuerwehr Appenweier ein Auto mit einem Motorschaden festgestellt. Es wurde kein Feuer festgestellt. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Kehl konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.
133 15.04.2022 11:09 Uhr Kehl-Auenheim Waldstraße Wasserschaden
Die Feuerwehr wurde aufgrund von Wasser im Keller alarmiert. Der Bewohner beseitigte das Wasser selbst mithilfe von einem Wassersauger und einer Tauchpumpe, die er von der Feuerwehr auslieh.
132 13.04.2022 10:19 Uhr Kehl-Hafengebiet Westraße Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einem medizinischen Notfall auf einem Passagierschiff alarmiert. Die Person wurde durch den Rettungsdienst auf dem Schiff versorgt. Anschließend wurde die Person durch die Feuerwehr geborgen und an den Rettungsdienst übergeben.
131 12.04.2022 18:18 Uhr Kehl-Hafengebiet Weststraße Person eingeklemmt
Vor Ort konnte keine eingeklemmte Person festgestellt werden. Es war keine Tätigkeit der Feuerwehr erforderlich.
130 11.04.2022 21:35 Uhr Kehl-Kernstadt Kasernenstraße Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall durch Tragehilfe.
129 11.04.2022 17:57 Uhr Kehl-Kernstadt Königsberger Straße Sicherungsmaßnahmen
Die Feuerwehr wurde aufgrund herunterhängender Leuchtbuchstaben an einem Geschäft alarmiert. Der Einsatzleitungsdienst war beratend tätig. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
128 11.04.2022 15:26 Uhr Kehl-Kernstadt Gustav-Weis-Straße Gewässerverunreinigung
Durch einen aus dem Altrhein geborgenen Roller kam es zu einer Gewässerverunreinigung. Die Feuerwehr setzte mit dem Rettungsboot eine Schnelleinsatz-Ölsperre ein und nahm sämtliche Verunreinigungen im betroffenen Bereich auf.
127 10.04.2022 14:49 Uhr Neuried-Altenheim Pierre-Pfimlin-Brücke Fahrzeug in fließendem Gewässer
Das Feuerlöschboot Europa 1 wurde aufgrund eines gemeldeten Fahrzeuges im Rhein alarmiert. Nach Rücksprache mit der Feuerwehr Straßburg war kein Einsatz für die Europa 1 erforderlich, da das Fahrzeug sich neben dem Rhein befand.
126 10.04.2022 13:53 Uhr Bad Peterstal-Griesbach B28 Person in fließendem Gewässer
Der stellvertretende Kreisbrandmeister und die Feuerwehrtaucher wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Bad Peterstal-Griesbach alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde die Person bereits durch die Feuerwehr Bad Peterstal-Griesbach gerettet.
125 10.04.2022 08:59 Uhr Kehl-Goldscheuer Offenburger Straße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Person wurde über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
124 09.04.2022 22:04 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Person droht zu fallen/springen/abgestürzt
Die Feuerwehr öffnete eine Wohnungstür und brachte einen Sprungretter in Stellung.
123 09.04.2022 21:26 Uhr Kehl-Kernstadt Haupstraße WohnungsbrandVor Ort konnte die Feuerwehr nach einer Kontrolle keinen Brand feststellen. Kein Einsatz für die Feuerwehr
122 09.04.2022 11:45 Uhr Kehl-Bodersweier Rainstraße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person wurde über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
121 09.04.2022 07:36 Uhr Kehl-Leutesheim Rheinwaldstraße Unwetterschaden
Ein auf der Fahrbahn liegender Baum wurde von der Feuerwehr beseitigt.
120 08.04.2022 14:42 Uhr Kehl-Odelshofen Adelsbühnstraße Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst nach einem medizinischen Notfall.
119 08.04.2022 09:20 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Ölspur
Die Straßenverunreinigung war nicht bergefähig, da bereits ein Großteil in den Kanal geflossen war. Die Abteilung Tiefbau der Stadt Kehl übernahm die weiteren Maßnahmen. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
118 07.04.2022 04:35 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde gewaltfrei durch die Einsatzkräfte geöffnet. Es befand sich keine Person in der Wohnung.
117 05.04.2022 12:58 Uhr Kehl-Sundheim Am Ziegelhof Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst nach einem medizinischen Notfall.
116 05.04.2022 04:45 Uhr Kehl-Kork Landstraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
115 04.04.2022 19:39 Uhr Kehl-Goldscheuer Industriestraße Nachschau
Die Feuerwehr wurde aufgrund eines brennende Holzunterbaus unter einem Bauteil alarmiert. Der Brand wurde mithilfe eines Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr erfolgreich gelöscht.
114 04.04.2022 16:11 Uhr Kehl-Sundheim Boschstraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
113 03.04.2022 02:09 Uhr Kehl-Hohnhurst Hanauerlandstraße Gartenhausbrand
Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass es sich um ein beaufsichtigtes Grillfeuer handelte. Kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
112 02.04.2022 20:17 Uhr Kehl-Kernstadt Niedereichstraße Kaminbrand
Der Integrierten Leitstelle wurde ein Kaminbrand gemeldet. Durch die Feuerwehr wurde jedes Stockwerk kontrolliert und über die Drehleiter wurde das Kamin gereinigt.
111 02.04.2022 17:17 Uhr Kehl-Goldscheuer Gustav-Roos-Straße Bau-/Landmaschinenbrand
Die Feuerwehr wurde zu einem gemeldeten Bau-/Landmaschinenbrand alarmiert. Es stellte sich heraus, dass unter einem Bauteil Holz brannte. Durch den Ausrückbereich 4 Goldscheuer/Hohnhurst wurde der Brand mit Hilfe eines C-Rohrs erfolgreich gelöscht sowie Nachlöscharbeiten durchgeführt.
110 02.04.2022 11:31 Uhr Kehl-Kernstadt Am Läger Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
109 01.04.2022 19:49 Uhr Kehl-Goldscheuer Industriestraße Vegetationsbrand
Die Feuerwehr wurde zu brennenden Paletten in der Industriestraße in Goldscheuer alarmiert. Der Brand wurde mithilfe eines Trupps unter Atemschutz und einem C-Rohr erfolgreich gelöscht.
108 01.04.2022 17:54 Uhr Kehl-Kernstadt Friedhofstraße Sonstige Hilfeleistung
Die Feuerwehr räumte die Brandwohnung (Einsatz-Nr. 107) aus. Während der Aufräumarbeiten löste in einer anderen Wohnung ein Rauchwarnmelder aus. Auslösegrund war ein brennender Wasserkocher. Der Wasserkocher wurde durch die Einsatzkräfte vor Ort gelöscht.
107 01.04.2022 16:59 Uhr Kehl-Kernstadt Friedhofstraße Wohnungsbrand
Die Feuerwehr wurde zu einem Wohnungsbrand in der Friedhofstraße alarmiert. Der Brand wurde durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Ein weiterer Trupp blieb zur Kontrolle und Schaffung von Abluftöffnungen im Treppenhaus.
März 2022
Einsatz-Nr. Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht
106 31.03.2022 21:48 Uhr Kehl-Leutesheim Rheinwaldstraße Kaminbrand
Die Feuerwehr löschte den Brand und kontrollierte anschließend mit einer Wärmebildkamera den Bereich.
105 28.03.2022 20:21 Uhr Kehl-Querbach Neumattweg Ölspur
Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr mit Bindemittel abgestreut.
104 26.03.2022 23:32 Uhr Willstätt-Legelshurst Bürgerlehr Vegetationsbrand
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Willstätt mit einem Tanklöschfahrzeug alarmiert. Ein 50 m² großer Grünschnitt brannte und konnte erfolgreich durch die Einsatzkräfte gelöscht werden.
103 25.03.2022 21:14 Uhr Kehl-Kernstadt Beethovenstraße Carportbrand
Es brannte ein Carport in dem ein Fahrzeug abgestellt war. Die Feuerwehr löschte den Brand mit 2 C-Rohren, entfernte das Fahrzeug aus dem Carport und führte Nachlöscharbeiten durch. Die angrenzenden Gebäude wurden mit der Drehleiter kontrolliert.
102 25.03.2022 04:26 Uhr Willstätt Industriestraße KBM-Einsatz
Der stellvertretende Kreisbrandmeister unterstützte die Einsatzleitung der Feuerwehr Willstätt bei Gefahrgutunfall. Es waren keine Personen in Gefahr.
101 24.03.2022 16:58 Uhr Kehl-Sundheim Willstätter Straße Tierrettung, -bergung
Die Feuerwehr wurde aufgrund eines Hundes in einem Fuchsbau alarmiert. Der Hund konnte durch die Feuerwehr befreit werden und an den Besitzer übergeben werden.
100 21.03.2022 17:14 Uhr Kehl-Hafengebiet Oststraße Gebäudebrand
In einem Container brannte Schrott. Der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Ein Bagger leerte den Schrottbehälter aus, damit die Einsatzkräfte anschließend Nachlöscharbeiten durchführen konnten.
99 20.03.2022 18:18 Uhr Straßburg, Frankreich Allée du Nord Industriebrand
Das Feuerlöschboot Europa 1 wurde aufgrund eines Industriebrands alarmiert. Nach Rücksprache mit der Leitstelle Straßburg wurde das Feuerlöschboot nicht mehr benötigt und der Einsatz konnte abgebrochen werden.
98 19.03.2022 17:30 Uhr Kehl-Sundheim Berliner Straße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde gewaltsam geöffnet. Es befand sich keine Person in der Wohnung.
97 19.03.2022 15:29 Uhr Kehl-Kork B28 Unwetterschaden
Ein Ast auf der Straße wurde durch die Polizei entfernen. Die Feuerwehr konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.
96 18.03.2022 20:32 Uhr Kehl-Leutesheim Kindergartenstraße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Eine Person wurde über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
95 18.03.2022 19:49 Uhr Rheinau-Rheinbischofsheim Renchener Straße Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Rheinbischofsheim alarmiert. Eine Person wurde über die Drehleiter gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.
94 18.03.2022 18:27 Uhr Kehl-Kernstadt Schwarzwaldstraße Wohnungsbrand Rauchwarnmelder
Ein Rauchwarnmelder hatte in einer Wohnung ausgelöst. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Räumlichkeiten. Grund der Auslösung war eine Eierschachtel, die auf dem Herd gebrannt hatte. Durch die Feuerwehr wurde der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und eine Überdruckbelüftung durchgeführt.
93 18.03.2022 17:10 Uhr Kehl-Kernstadt Königsberger Straße Sonstige Hilfeleistung
Der Integrierten Leitstelle wurde ein eingeschlossener Säugling in einem Auto gemeldet. Die Feuerwehr öffnete das Fenster und anschließend die Tür und übergab den Säugling wohlbehalten an die Eltern.
92 18.03.2022 16:06 Uhr Kehl-Goldscheuer L75 Ölspur
Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Durch den Verursacher wurde eine Fachfirma zur Straßenreinigung beauftragt.
91 18.03.2022 12:51 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Mülleimerbrand
Ein rauchender Unterflurmülleimer wurde mit dem Schnellangriff gelöscht.
90 17.03.2022 15:39 Uhr Offenburg-Albersbösch Schutterwälder Straße Sonstige Hilfeleistung
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Offenburg bei der PCR-Testung von Geflüchteten an der Messe.
89 15.03.2022 19:46 Uhr Kehl-Hafengebiet Südstraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
88 12.03.2022 15:10 Uhr Kehl-Kernstadt Martin-Bucer-Straße Wasserschaden
Die Feuerwehr wurde aufgrund von Wasser in zwei Kellerräumen alarmiert. Der Einsatzleitungsdienst wurde beratend tätig. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
87 09.03.2022 15:54 Uhr Kehl-Kernstadt Richard-Wagner-Straße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
86 08.03.2022 09:07 Uhr Kehl-Kork Landstraße Ölspur
Der betroffene Bereich wurde durch die Feuerwehr kontrolliert. Es wurde eine Fachfirma zur Straßenreinigung beauftragt. Durch die Feuerwehr waren keine Maßnahmen erforderlich.
85 08.03.2022 07:55 Uhr Kehl-Kernstadt Schulstraße Mülleimerbrand
Ein gemeldeter Mülleimerbrand stellte sich als rauchender Blumenkübel heraus. Der Blumenkübel wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht.
84 08.03.2022 01:44 Uhr Bad Peterstal-Griesbach Dollenberg KBM-Einsatz
Der stellvertretende Kreisbrandmeister wurde zur Unterstützung der Einsatzleitung bei einem Wohnungsbrand in Bad Peterstal-Griesbach alarmiert.
83 07.03.2022 03:26 Uhr Kehl-Kernstadt Karlstraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
82 05.03.2022 07:48 Uhr Kehl-Kernstadt Am Läger Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.
81 03.03.2022 18:46 Uhr Offenburg-Innenstadt Am Kestendamm KBM-Einsatz
Der stellvertretende Kreisbrandmeister wurde aufgrund von mehreren Großschadenslagen zur Unterstützung der Integrierten Leitstelle in Offenburg angefordert.
80 03.03.2022 13:22 Uhr Kehl-Bodersweier Handwerkstraße Gefahrgutunfall
In einem Betrieb war Schwefelsäure ausgelaufen. Durch die Feuerwehr wurde nach Rücksprache mit einem Fachberater die Schwefelsäure in einem Behälter mit Chemikalienbindemittel gesichert. Die ausgelaufene Säure wurde mit Wasser verdünnt und dem Abwasser beigeführt.
79 02.03.2022 09:49 Uhr Kehl-Kernstadt Vogesenallee Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
78 01.03.2022 18:46 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße Mülleimerbrand
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits gelöscht und die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch.
77 01.03.2022 08:53 Uhr Kehl-Marlen Rosenweg Rettung mit der Drehleiter
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Besatzung eines Rettungshubschraubers wurde zur Einsatzstelle gebracht. Der Patient wurde mit der Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.
76 01.03.2022 08:01 Uhr Kehl-Auenheim Freiburger Straße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
Februar 2022
Einsatz-Nr. Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht
75 28.02.2022 14:44 Uhr Kehl-Leutesheim Poststraße Verdächtiger Rauch im Gebäude
Der Brand wurde mit einem C-Rohr gelöscht und das Gebäude belüftet.
74 28.02.2022 12:20 Uhr Oppenau Hauptstraße KBM-Einsatz
Der stellvertretende Kreisbrandmeister wurde aufgrund eines Küchenbrandes in Oppenau alarmiert. Nach einer qualifizierten Rückmeldung der Einsatzleitung konnte die Einsatzfahrt abgebrochen werden.
73 28.02.2022 11:42 Uhr Kehl-Sundheim Berlinerstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde wegen des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde durch die Einsatzkräfte geöffnet. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.
72 28.02.2022 11:24 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei einem medizinischen Notfall.
71 24.02.2022 19:23 Uhr Kehl-Kernstadt Richard-Wagner-Straße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
70 23.02.2022 02:23 Uhr Kehl-Hafengebiet Südstraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
69 21.02.2022 07:58 Uhr Kehl-Kernstadt Wächterstraße Unwetterschaden
Ein umgestürzter Baum, der die Fahrbahn blockierte, wurde von der Feuerwehr zerteilt sowie der städtische Bauhof zur Reinigung der Straße informiert.
68 19.02.2022 12:17 Uhr Kehl-Hafengebiet Südstraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
67 19.02.2022 10:31 Uhr Achern Boehringer Straße Technische Hilfe
Die Sondereinheit Höhensicherung der Feuerwehr wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Achern alarmiert. Die Feuerwehr Kehl konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Es war kein Einsatz erforderlich.
66 18.02.2022 18:47 Uhr Willstätt-Legelshurst Kiefernweg Unwetterschaden
Die Einsatzstelle befand sich auf der Gemarkung Willstätt und wurde daher an die Feuerwehr Willstätt übergeben.
65 18.02.2022 15:45 Uhr Offenburg-Innenstadt Glaserstraße Dachstuhlbrand
Bei einem Einsatz wurde die Feuerwehr Offenburg mit der Drehleiter unterstützt.
64 18.02.2022 11:40 Uhr Kehl-Kernstadt Kinzigallee  Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
63 17.02.2022 10:44 Uhr Kehl-Bodersweier Im Fuchseck Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
62 17.02.2022 4:57 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde durch den Bewohner selbstständig geöffnet. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen.
61 16.02.2022 21:50 Uhr Kehl-Sundheim Vogesenallee Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst nach einem medizinischen Notfall.
60 16.02.2022 10:39 Uhr Kehl-Sundheim Berliner Straße Wohungsbrand Rauchwarnmelder
Ein Rauchwarnmelder hatte aufgrund von Essen auf dem Herd ausgelöst. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr gelüftet.
59 15.02.2022 20:30 Uhr Kehl-Auenheim Raiffeisenstraße Nachschau nach Küchenbrand
Nachdem Bewohner einen Küchenbrand gelöscht hatten wurde die Feuerwehr zur Kontrolle alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Räumlichkeiten mit einer Wärmebildkamera. Die Wohnung wurde gelüftet. Mehrere Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt.
58 14.02.2022 19:03 Uhr Kehl-Auenheim K5373 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Nach einem Verkehrsunfall lag ein PKW auf dem Dach. Keine Personen waren eingeklemmt. Die Feuerwehr stellte den PKW auf die Räder. Die Einsatzkräfte aus den Ausrückbereichen 2 Auenheim und 1 Kernstadt führten das Batteriemanagement durch und nahm die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf.
57 14.02.2022 11:28 Uhr Kehl-Bodersweier Korker Straße Gasgeruch
Die Feuerwehr führte Messungen durch und konnte kein Gas feststellen.
56 13.02.2022 12:52 Uhr Kehl-Auenheim Robert-Koch-Straße Betriebsstoffe in größeren Mengen
Im Kurvenbereich wurde eine Straßenverunreinigung durch Öl festgestellt. Eine Fachfirma wurde zur Straßenreinigung beauftragt. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
55 12.02.2022 17:03 Uhr Kehl-Bodersweier Rastatter Straße Sonstige Hilfeleistung
Die Feuerwehr hat eine Tür an einem städt. Gebäude repariert.
54 12.02.2022 07:33 Uhr Kehl-Goldscheuer Johann-Sutter-Straße Verdächtiger Rauch im Freien
Es wurde eine Müllverbrennung auf einem Firmengelände vorgefunden. Das Feuer wurde durch einen Mitarbeiter gelöscht. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
53 10.02.2022 16:12 Uhr Kehl-Bodersweier L75 Bodersweier>Linx Radladerbrand
Beim Eintreffen hatte der Besitzer den Radlader bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten mit einem Schnellangriff durch.
52 10.02.2022 11:08 Uhr Kehl-Kernstadt B28 Kehl>Neumühl Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Nach einem Verkehrsunfall wurde eine Person im PKW eingeschlossen. Die Person wurde aus dem PKW befreit und dem Rettungsdienst übergeben.
51 10.02.2022 07:19 Uhr Kehl-Marlen Riedhöfe Vegetationsbrand klein
Es stellte sich heraus, dass es sich um ein beaufsichtigtes Nutzfeuer handelte und keine Gefahr der Ausbreitung bestand. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich.
50 09.02.2022 16:13 Uhr Achern Boehringer Straße Technische Hilfe
Die Sondereinheit Höhensicherung wurde zur Unterstützung der Feuerwehr Achern alarmiert. Ein Kranführer müsste aus einem Kran geborgen werden. Der Kranführer wurde über eine Drehleiter mit Schleifkorbtrage gerettet.
49 09.02.2022 09:15 Uhr   BAB 5
Appenweier > Achern
Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen
Der Abrollbehälter Technische Hilfe der Feuerwehr Kehl wurde durch die Feuerwehr Offenburg zu einem Einsatz auf die Autobahn angefordert.
48 08.02.2022 19:59 Uhr Kehl-Kernstadt Schutterstraße Wasserschaden
Vor Ort wurde die Wasserleitung abgeschiebert. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
47 07.02.2022 21:33 Uhr Kehl-Hafengebiet Weststraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
46 07.02.2022 21:17 Uhr Kehl-Hafengebiet Graudenzer Straße Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Bei einem Verkehrsunfall waren zwei PKW beteiligt. Eine eingeklemmte Person wurde durch die Feuerwehr aus dem PKW befreit. Zwei Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben. 
45 07.02.2022 07:30 Uhr Neuried-Altenheim Otto-Graf-Straße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
44 06.02.2022 21:05 Uhr Kehl-Kittersburg Im Hanfplatz PKW-Brand in einer Garage
Die Ausrückbereiche 4 Goldscheuer/Hohnhurst und 1 Kernstadt wurden zu einem PKW im Vollbrand alarmiert. Es waren zwei C-Rohre zur Brandbekämpfung im Einsatz. Das Feuer wurde erfolgreich gelöscht, der PKW aus der Garage gezogen und Nachlöscharbeiten durchgeführt.
43 06.02.2022 19:53 Uhr Kehl-Kernstadt Beethovenstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Polizei geöffnet. Es war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.
42 06.02.2022 11:27 Uhr Kehl-Kernstadt Kinzigallee Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
41 05.02.2022 19:00 Uhr Kehl-Kernstadt Allensteinerstraße Gebäudebrand
Vor Ort wurde ein Kabelbrand im Küchenbereich festgestellt. Der Brand wurde durch einen Trupp mit einem C-Rohr gelöscht. 
40 05.02.2022 09:43 Uhr Rheinau-Holzhausen Ortsstraße Unterstützung Rettungsdienst
Bei einem Einsatz wurde die Feuerwehr Rheinau mit der Drehleiter unterstützt.
39 04.02.2022 14:36 Uhr Kehl-Auenheim Freiburger Straße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
38 04.02.2022 13:28 Uhr Kehl-Auenheim Freiburger Straße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
37 02.02.2022 22:27 Uhr Offenburg BAB 5
Appenweier > Offenburg
Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Bei einem Verkehrsunfall waren zwei PKW beteiligt. Vor Ort waren keine Personen eingeklemmt. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
36 02.02.2022 03:05 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Elektrobrand
Eine Steckdose war aufgrund einer defekten Nachttischlampe verschmort. Der Bereich wurde mit einer Wärmebildkamera kontrolliert und die Sicherungen wurden abgeschaltet. Die Steckdose wurde durch die Feuerwehr ausgebaut.
35 01.02.2022 06:21 Uhr Kehl-Marlen Vogesenstraße Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
 Die Person war bereits vor Eintreffen der Feuerwehr befreit. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
Januar 2022
Einsatz-Nr. Datum / Uhrzeit Ort Straße Einsatzbericht
34 31.01.2022 09:49 Uhr Kehl-Goldscheuer Römerstraße Gasaustritt
Der Bereich wurde kontrolliert, es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden.
33 29.01.2022 18:21 Uhr Kehl-Kork Landstraße Feueralarm BMA
Eine ausgelöste Brandmeldeanlage war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
32 29.01.2022 05:58 Uhr Kehl-Kernstadt Oberländerstraße Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten den Einsatz auf Anfahrt abbrechen, da der Rettungsdienst keine Hilfe mehr benötigte.
31 28.01.2022 18:38 Uhr Kehl-Kork Landstraße Feueralarm BMA
Nach einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
30 27.01.2022 21:02 Uhr Kehl-Kernstadt Hauptstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund eines Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde von der Feuerwehr geöffnet. Es befanden sich keine Personen in der Wohnung.
29 27.01.2022 14:34 Uhr Neuried-Altenheim L98 Verkehrsunfall eingeklemmte Person
Die Feuerwehr Kehl unterstützte die Feuerwehr Neuried bei einem Einsatz mit dem Abrollbehälter Technische Hilfe. Der Stv. Kreisbrandmeister unterstützte die Einsatzleitung. Außerdem wurde durch die Feuerwehr der Notarzt zur Einsatzstelle gebracht.
28 27.01.2022 14:31 Uhr Kehl-Kork Landstraße Feueralarm BMA
Nachdem eine Brandmeldeanlage ausgelöst hatte wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
27 22.01.2022 20:35 Uhr Kehl-Kernstadt Großherzog-Friedrich-Straße PKW-Brand
Vor Ort wurde ein PKW mit leichter Rauchentwicklung im Motorraum angetroffen. Der Motorraum wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht und sowie das Batteriemanagement durchgeführt.
26 20.01.2022 10:03 Uhr Kehl-Kork Oberdorfstraße Person eingeklemmt
Der Integrierten Leitstelle wurde ein Kind gemeldet, dass sich die Hand in einem Heizkörper eingeklemmt hatte. Das Kind wurde bereits vor Eintreffen der Feuerwehr befreit sodass diese den Einsatz abbrechen konnte.
25 19.01.2022 16:31 Uhr Kehl-Kernstadt L 75 Abzweigung Auenheim Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen
Zwei Fahrzeuge waren an einem Unfall beteiligt. Die Feuerwehr führte das Batteriemanagement durch und setzte ein E-Auto außer Betrieb.
24 19.01.2022 04:50 Uhr Kehl-Hafengebiet Weststraße Feueralarm BMA
In einem Betrieb hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Es konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
23 18.01.2022 11:51 Uhr Kehl-Kernstadt Kronenhofallee Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde von der Feuerwehr geöffnet und die Person an dem Rettungsdienst übergeben.
22 18.01.2022 10:26 Uhr Kehl-Kernstadt Riedstraße Wohnungsbrand Rauchmelder
Ein ausgelöster Rauchwarnmelder war Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Auslösegrund war Essen auf dem Herd. Die Wohnung wurde durch die eingesetzten Kräfte gelüftet.
21 17.01.2022 16:10 Uhr Kehl-Sundheim Daimlerstraße Feueralarm BMA
Aufgrund einer ausgelösten Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
20 17.01.2022 14:00 Uhr Kehl-Neumühl Auenheimer Straße Zugunfall
Die Feuerwehr unterstützte bei der Evakuierung des Zuges und baute einen Sichtschutz für den Rettungsdienst auf.
19 16.01.2022 09:01 Uhr Kehl-Kernstadt Luisenstraße Kellerbrand
Ein gemeldeter Kellerbrand war der Grund für die Alarmierung der Feuerwehr. Durch die Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 1 Kernstadt wurde ein brennender Mülleimer in einem Keller gelöscht.
18 15.01.2022 11:41 Uhr Kehl-Kernstadt Friedhofstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Die Tür wurde von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet. In der Wohnung befand sich keine Person.
17 14.01.2022 22:27 Uhr Kehl-Goldscheuer Kittersburger Straße Küchenbrand
Es wurde ein Brand in der Dunstabzugshaube festgestellt, welcher sich auf die Küche und das Dachgeschoss ausgebreitet hatte. Der Brand wurde durch Einsatzkräfte des Ausrückbereichs 4 Goldscheuer/Hohnhurst sowie dem Ausrückbereich 1 Kernstadt gelöscht. Nachdem der Brand gelöscht war wurden Nachlöscharbeiten aufgrund von Glutnestern durchgeführt.
16 14.01.2022 13:20 Uhr Kehl-Kernstadt Am Mittelplatz Türöffnung
Aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr alarmiert. Die Tür wurde von der Feuerwehr geöffnet. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät.
15 12.01.2022 18:50 Uhr Kehl-Kernstadt Oberländerstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Durch die eingesetzten Kräfte konnte die Tür geöffnet werden. Es konnte keine Person in der Wohnung angetroffen werden.
14 12.01.2022 17:58 Uhr Kehl-Kernstadt Beethovenstraße Türöffnung
Aufgrund eines Verdachts einer Person in hilfloser Lage wurde die Feuerwehr in die Beethovenstraße alarmiert. Die Tür wurde gewaltfrei geöffnet und der Patient an den Rettungsdienst übergeben.
13 12.01.2022 11:57 Uhr Kehl-Sundenheim Rustfeldstraße Türöffnung
Die Feuerwehr wurde aufgrund des Verdachts einer Person in hilfloser Lage alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Person sich ausgesperrt hatte. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr notwendig.
12 12.01.2022 03:35 Uhr Kehl-Auenheim Otto-Hahn-Straße Ölspur
Nach einem Verkehrsunfall wurden durch die eingesetzten Kräfte die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen.
11 10.01.2022 07:23 Uhr Kehl-Odelshofen Hebelstraße Ölspur
Die Feuerwehr wurde nach einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass nur Kühlflüssigkeit auslief. Es waren keine Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.
10 09.01.2022 14:48 Uhr Kehl-Kork An der Ziegelscheuer Unwetterschaden
Ein umgestürzter Baum, der über die Straße lag wurde durch die Feuerwehr entfernt.
09 09.01.2022 12:05 Uhr Kehl-Kernstadt Kronenhofstraße Tierrettung, -bergung
Der Integrierten Leitstelle wurde ein verletzter Schwan im Rheinvorland gemeldet. Dieser wurde eingefangen und zu einem Tierarzt gebracht.
08 09.01.2022 05:32 Uhr Kehl-Marlen Im Spatzenwinkel Mülleimerbrand
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits durch Anwohner gelöscht. Die eingesetzten Kräfte führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Mülleimer mit einer Wärmebildkamera.
07 08.01.2022 07:32 Uhr Rheinau-Linx Hölzelstraße Wohnungsbrand
Bei einem gemeldeten Wohnungsbrand wurde die Feuerwehr Rheinau mit der Drehleiter unterstützt. 
06 07.01.2022 10:23 Uhr Kehl-Kork L90 Kork>Neumühl Verkehrsunfall ohne eingeklemmte Personen
Ein PKW kollidierte mit einem LKW. Durch die Feuerwehr wurden die auslaufenden Betriebsstoffe aufgenommen sowie das Batteriemanagement durchgeführt.
05 06.01.2022 21:12 Uhr Kehl-Kernstadt Kanzmattstraße Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst angefordert, um das Gebiet des Krankenhauses für eine Hubschrauberlandung auszuleuchten.
04 06.01.2022 10:22 Uhr Kehl-Marlen Schillerstraße Dachstuhlbrand
Aufgrund einer massiven Rauchentwicklung aus einem Kamin wurde die Feuerwehr alarmiert. Der Heizraum wurde kontrolliert. Hierbei wurde ein Fehler in der Heizungsanlage festgestellt. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich.
03 04.01.2022 12:49 Uhr Kehl-Bodersweier Im Fuchseck Feueralarm BMA
Die Feuerwehr wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Bei der Kontrolle des Bereichs konnte kein Schadenfeuer oder sonstiger Notstand festgestellt werden.
02 02.01.2022 16:01 Uhr Kehl-Neumühl Elsässer Straße Gartenhausbrand
In der Elsässer Straße stand ein Gartenhaus im Vollbrand. Der Brand wurde von 2 Trupps der Feuerwehr Kehl erfolgreich gelöscht. 
01 01.01.2022 14:15 Uhr Kehl-Sundheim Dr.-Rosenthal-Weg Unterstützung Rettungsdienst
Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst nach einem medizinischen Notfall.