Videoarchiv

Jährlich veröffentlicht die Pressestelle der Stadt Kehl mehr als 800 Pressemitteilungen. Immer öfter werden auch Videoformate genutzt, um darüber zu informieren, was in der Rheinstadt und den Ortschaften passiert. Im Archiv stehen sie gesammelt zur Verfügung.

Die Beiträge im Archiv sind chronologisch geordnet, mit Datum versehen und können direkt über die Website abgespielt werden. Ein Hinweistext liefert zudem kurz und bündig die Hintergrundinformationen, worum es in den Videos geht.

Amtseinführung von OB Wolfram Britz

Feierlich wurde Wolfram Britz am Montag, 2. Mai, in der Stadthalle zum neuen OB vereidigt. In diesem Video seht ihr ein paar Impressionen seiner Amtseinführung.

YouTube

Das Wasserband-Team im Kampf gegen Schlick und Algen

Für ungetrübtes Plantsch-Vergnügen: Jedes Jahr im Sommer trifft sich eine Gruppe ehrenamtlicher Seniorinnen und Senioren, um das Wasserband am Altrhein zu reinigen.   

Verabschiedung von OB Toni Vetrano

Nach acht Jahren an der Spitze wurde Oberbürgermeister Toni Vetrano am 27. April in der Stadthalle feierlich aus seinem Amt verabschiedet.

YouTube

Anlegen einer Blumenwiese

Frank Wagner vom städtischen Betriebshof erklärt Schritt für Schritt, worauf es bei der Aussaat ankommt.

YouTube

Neue Foto-Ausstellung auf der Trambrücke eröffnet

Was macht das Leben im rheinübergreifenden Grenzgebiet Kehl-Straßburg aus? Zu dieser Frage haben 15 Studierende der Hochschule Kehl 61 Einwohnerinnen und Einwohner aus der Rheinstadt und der Eurométropole befragt. Die dabei entstandenen Grenzportraits sind auf der Trambrücke zu sehen. 

YouTube

Präsentation der Wahlergebnisse zur OB-Wahl 2022 (erster Wahlgang) – 6. Februar 2022

28 819 Kehlerinnen und Kehler waren aufgerufen, eine neue Oberbürgermeisterin oder einen neuen Oberbürgermeister zu wählen. Die Auszählungsergebnisse der 25 Wahllokale und der sieben Briefwahlbezirke wurden aus der Stadthalle übertragen.

YouTube

Offizielle OB-Kandidatenvorstellung – 24. Januar 2022

In der Stadthalle haben sich die OB-Kandidatinnen und -Kandidaten den Fragen der Bevölkerung gestellt. Moderiert wurde der Abend von Prof. Dr. Jürgen Fleckenstein von der Hochschule für öffentliche Verwaltung.

YouTube

Sondersitzung Bäderlandschaft Kehl – 25. Oktober 2021

Das Freibad Kehl wird nicht mehr öffnen. Vom „wirtschaftlichen Totalschaden“ sprach Oberbürgermeister Toni Vetrano in der Sondersitzung des Gemeinderats am 25. Oktober. Das Bad habe sein „technisches Ende“ erreicht, „eine Sanierung lohnt sich nicht mehr“, formulierte Bodo Kopp, als Leiter der Technischen Dienste Kehl (TDK) für die Bäder zuständig.

YouTube