Kabarettist Philipp Weber im Kulturhaus

Power to the Popel: Kabarettist Philipp Weber in Kehl

© Inka Meyer Simon Büttner

Philipp Weber gehört zu den letzten Universalgelehrten des deutschen Kabaretts. Der examinierte Chemiker und Biologe kann überall mitreden und tut es auch – am Sonntag, 18. Oktober, um 19 Uhr auf der Kulturhausbühne. In seinem fünften Soloprogramm „Power to the Popel“ widmet er sich der Staatstheorie - rasant, pointiert, raffiniert und sehr lustig.

„Power to the Popel“ ist eine aufregende Expedition durch die Fauna und Flora unseres Staatswesens. In Zeiten, wo Volksvertreter und Volksverdreher gebetsmühlenartig die Krise der bürgerlichen Gesellschaft beschwören, übt der Kabarettist mit seinem Publikum die wertvollste demokratische Tugend: den Humor. Denn sind nicht Komik, Witz und Esprit die schillerndsten Waffen einer wehrhaften Demokratie? Und wer sein Denken und Handeln mit der nötigen Ironie belächeln kann, wird nicht das Opfer der eigenen Engstirnigkeit. So lachen wahre Demokratinnen und Demokraten vorrangig über eins: sich selbst.
 
Philipp Weber ist einem breiten Publikum bekannt durch seine Auftritte in ARD, ZDF, 3sat, Sat.1, Pro7 und dem Bayerischem Rundfunk sowie im Hörfunk. Er ist Träger zahlreicher Kabarettpreise, angefangen vom Passauer Scharfrichterbeil über den Salzburger Stier bis hin zum Deutschen Kabarettpreis und dem Deutschen Kleinkunstpreis.
 
Tickets sind für 16 Euro zuzüglich Vorverkaufsgebühren bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie online unter www.ortenaukultur.de erhältlich. Abendkasse und kleine Kulturhausbar öffnen um 18.30 Uhr.