Theater und Spoken Word

1|2|Weiter

Dienstag, 27.09.2022 | 20.00 Uhr Pasta e Basta

Kurzbeschreibung

Ein italienischer Liederabend von Dietmar Loeffler
Mit Carolin Fortenbacher, Dietmar Loeffler u.a.
Hamburger Kammerspiele

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl

Veranstaltungsort

Stadthalle - Großer Saal
Großherzog-Friedrich-Str. 19
77694 Kehl

Beschreibung

Wir befinden uns in der Küche eines italienischen Restaurants. Drei Köche, ein Kellner, eine Tellerwäscherin. Einer aus der Küchencrew ist wirklich Koch aus Leidenschaft. Sein Leben besteht darin köstliche Pasta-Gerichte zu kreieren und weiter nichts; Pasta e basta eben!
Für die anderen ist die Küche ein Platz ihrer Träume, Leidenschaften und der musikalischen Sehnsucht nach Italien. Kochlöffel ade, die Küche ist jetzt die große Bühne! Großartige Stimmen kommen zum Vorschein, verborgene Tanztalente, Elvis Presley wird imitiert und sogar ein Flügel hat seinen Platz in der Küche. Eingehende Bestellungen werden nur beiläufig berücksichtigt, Nudeln im Übermaß gekocht und das dreckige Geschirr stapelt sich in der Spüle.
Die Kehlen der musikalischen Truppe werden erst dann ziemlich stumm, als unerwartet eine Dame vom Amt in der Tür steht und droht dem Treiben ein Ende zu setzen.
Kann das Küchenquartett durch die Kraft ihrer Musik und der Spitzenkoch mit seinen köstlichen Pasta-Kreationen die Dame vom Amt betören und die drohende Schließung des Restaurants abwenden?

---------------------------------------------------------------

Theater-Abonnements für die Saison 2022-23 sind ab sofort über das Kulturbüro buchbar.

Der Vorverkauf für Einzelkarten beginnt am 1. September 2022.

Kategorien

Kategorie

Freitag, 30.09.2022 | 18.30 Uhr El Trio Infernale

Kurzbeschreibung

Rockabilly vom feinsten. lasst eure Ohren von der Atmosphäre dieser Band verwöhnen

Veranstalter

Gasthaus Traube
Elsässer Str.
77694 Kehl

Beschreibung

Am Freitag den
30.09.22 ab 18.30 Uhr werden „El Trio Infernale“ die Traube in Neumühl rocken
Hinter der Band stecken
Marc Dirringer am Slap Bass , Anton Tausch an den Drums, Gunnar Sommer am Saxophon und Markus Sansa an Gitarre und Gesang.
Bei klassischem Rockabilly wird sicherlich kein Fuß ruhig bleiben können und die Traube wird zum Ballsaal.
So let‘s get wild !!
Der Hut geht rum !
Das ganze findet in unserem Garten überdacht statt.

Kategorien

Donnerstag, 06.10.2022 | 20.00 Uhr DichtungsRing | Johannes Floehr - Ich bin genau mein Humor

Kurzbeschreibung

Der Satiriker, Moderator, Autor und Slam-Poet live im Kulturhaus mit seinem Solo-Programm.

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl

Veranstaltungsort

Das Kulturhaus.
Am Läger 12
77694 Kehl

Beschreibung

Wenn Super Mario kein Italiener wäre, sondern Deutscher: Hieße er dann „Toller Jochen“? Oder „Prima Klaus“? Was machen Putzerfische, die im Aquarium immer an der Scheibe herumsaugen, in der freien Natur? Schwimmen die ein Leben lang durch den Ozean auf der ewigen Suche nach einer Fensterscheibe und sterben dann total enttäuscht? Die SPD, was ist da eigentlich schon wieder los? Und Einräder – warum fallen sie nicht um?

Wer sich solche Fragen stellt, der braucht keine Antworten, sondern eine Bühne. Und auf eben diese stellt sich der sympathische Zwei-Meter-Mann Johannes Floehr mit seinen frechen Scherzen nun schon seit einigen Jahren. Zum Beispiel mit seinem neuen Programm, in dem es Stand-Up, Texte, Videos und Auszüge aus seinen beiden Büchern „Buch“ (2018) und „Dialoge“ (2019) geben wird. „Also mir gefällt das Programm richtig gut“, lässt sich der Krefelder zitieren, „aber ich habe es ja auch leicht, schließlich bin ich genau mein Humor.“ Die Süddeutsche Zeitung schrieb: „Das Lustigste, was derzeit auf deutschsprachigen Bühnen zu finden ist!“ – zwar nicht über ihn, aber das kommt ja vielleicht noch.

Zur Reihe:
DichtungsRing - Die neue Spoken Word Reihe aus dem Kulturhaus. Egal ob Prosa, Lyrik oder Poesie, hier massieren euch die besten Wortakrobat*innen Deutschlands euer Mittelohr. Poetry Slams? Haben wir natürlich! Man muss aber nicht immer streiten und so hat im „DichtungsRing“ alles seinen Platz, egal ob in Begleitung einer PowerPoint-Präsentation, in Form einer Lesung oder nur mit Mikrofon bewaffnet. Mal nachdenklich melancholisch, mal himmelhoch euphorisch, aber immer auf den Punkt. Weniger anzeigen

Kategorien

Kategorie

Freitag, 14.10.2022 | 20.00 Uhr Christoph SONNTAG: WÖRLWAID -SHOW

Kurzbeschreibung

Erleben Sie das neue Programm von und mit Christoph Sonntag in der Kehler Stadthalle

Veranstaltungsort

Stadthalle
Großherzog-Friedrich-Str. 19
77694 Kehl

Beschreibung

Der wilde Süden Deutschlands ist erfolgreich und einzigartig. Trotzdem sagt der Burladinger, wenn er im Ausland gefragt wird, woher er denn herkommt.“..near Munich“!
Wer könnte das ändern, wenn nicht CHRISTOPH SONNTAG? Er hat die Lösung parat- und sie heißt WÖRLDWAID! Denn Sonntag ist sich sicher: In zwei Jahren wird die ganze Welt schwäbisch sprechen. Und Sonntag kann mit Erfolgen aufwarten: Wussten Sie beispielsweise, dass man im Cafe Schneider in Windhuk(Namibia) ohne Probleme einen schwäbischen „Kaffee Ladde“ bestellen kann? Dass man in Montreal(Kanada) schwäbische Maultaschen isst?
Seien Sie live dabei in der Kehler Stadthalle und erleben Sie eine kabarettistische Achterbahnfahrt und die witzigste Live Comedy Show des Jahres. Und wie sagte Günther Oettinger:“Werrie fantastic änd oifachly subbor“!

Tickets sind ab sofort bei alle reservix Vorverakufstellen und unter www.reservix.de erhältlich.


Es gelten die allgemein dann gültigen Corona-Hygienevorgaben bei Veranstaltungen.


Kategorien

Samstag, 15.10.2022 | 19.00 Uhr Les Chamboards

Kurzbeschreibung

Die deutsch-französische Band Les Chambords zelebriert die Musik aus vergangenen Tagen..
Hier wird Musik zum Lebensgefühl.

Veranstalter

Gasthaus Traube
Elsässer Str.
77694 Kehl

Beschreibung

Diese Band versteht es Musiker und Bands aus vergangener Zeit am Leben zu erhalten. Das Repertoire der Band umfasst Songs vieler verschiedener Interpreten dieses Genres. Vince Taylor, Carl Perkins, Eddie Cochran und natürlich Elvis Presley, um nur einige Namen zu nennen. Die musikalische Umsetzung ist inspiriert durch Bands und Künstler wie "Stray Cats" und "Darrel Higham", die wie keine anderen den Rock'n'Roll prägten. Bei musikalischen Darbietungen der deutsch-französischen Band "Les Chambords" werden die 50's gelebt und zelebriert.

Kategorien

Samstag, 22.10.2022 | 18.30 Uhr Hans Lauppe

Kurzbeschreibung

Hans Lauppe ein Landwirt der besonderen Art.
Er wird uns mit Liedern aus der Region oder auch aus seinem Herzen beglücken

Veranstalter

Gasthaus Traube
Elsässer Str.
77694 Kehl

Beschreibung

Hans Lauppe, der singende Landwirt
Er wird uns mit seiner Gitarre betören mit Dingen die Ihn beschäftigen oder auch mit alten Volkslidern wo sicherlich der eine oder andere gerne mitsingen mag. Wir freuen uns auf das Unikat aus Neumühl.

Kategorien

Sonntag, 23.10.2022 | 20.00 Uhr Severin Groebner - ÜberHaltung

Kurzbeschreibung

Kabarett
Severin Groebner ist ein Grenzgänger zwischen Humor und Musik, Genie und Wahnsinn, Deutschland und Österreich.

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl

Veranstaltungsort

Das Kulturhaus.
Am Läger 12
77694 Kehl

Beschreibung

Nehmen Sie Haltung an! Gerne, aber welche? Ist die Haltung gemeint von der man Schäden bekommt? Oder die Haltung, die mit Zäunen und Futtermittel uns mit eiweißhaltiger Nahrung versorgt. Vielleicht artgerecht, wichtiger aber zeitgerecht. Oder die Haltung zur Welt? Besonders schwierig, weil ja die Welt selbst so haltlos ist. Severin Groebner, selbst Halter zahlreicher Kleinkunstpreise und regelmäßiger Unterhaltungsbeauftragter für die Wiener Zeitung und WDR hält inne und verteilt Haltungsnoten für Haltungsnöte. Genaueres weiß man nicht, Haltung kann man eben nur annehmen.

„Groebner spielt mit der neuen Lust am schlechten Gewissen, aber sich schuldig zu fühlen ist selten so erhellend und vergnüglich wie hier.“
(Abendzeitung, München)

Vorverkauf ab 1. Juni 2022

Kategorien

Donnerstag, 27.10.2022 | 20.00 Uhr DichtungsRing | Poetry Slam

Kurzbeschreibung

Es ist wieder soweit und der Poetry Slam im Kulturhaus geht in die nächste Runde!

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl

Veranstaltungsort

Das Kulturhaus.
Am Läger 12
77694 Kehl

Beschreibung

Freut euch auf einen anständigen Slam-Abend mit vier Künstler*innen der Extraklasse, im Kampf um eine Flasche Hochprozentigen. Moderiert vom Baden-Württembergischen Vize-Meister 2018 im Poetry Slam, Marius Loy. Es kann nur gut werden!

LINEUP:
Yasmin Abbas
Nachdem Yasmin Abbas ihr erstes Studium erfolgreich abgebrochen hat, widmet sie sich heute tagsüber der Filmwissenschaft in Mainz, während sie abends mal mit Kamera, mal mit Worten im Gepäck, auf Bühnen in dreiviertel Deutschland unterwegs ist.
Sie ist Schriftstellerin, Fotografin, Theaterschauspielerin und mehrfache Teilnehmerin wie Finalistin der Rheinland-Pfälzischen Poetry Slam Meisterschaften. Ihre Beiträge sind bereits in vielen Textsammlungen erschienen - zuletzt in "Realitäten - 30 Queere Stimmen" beim etece buch-Verlag.

Benno Brockmann
Unter dem Motto: »Ich bin so müde, ich könnte ein ganzes Doppelbett alleine vollschlafen.« schreibt der Wahl-Freiburger als »Herr Balsam« seit 2014 täglich Kurzgefasstes aller Art auf Twitter. Daneben verfasste er immer wieder Glossen, Denkanstöße, Satiren, Kurzgeschichten und was ihm sonst so in den Hirnwindungen juckte.
2021 verlor er dann endgültig seinen Verstand.
Er beschloss, die zweite Hälfte seines Lebens schreibend und auf Bühnen verbringen zu wollen und kündigte nach über 20 Jahren in Industrie und Handwerk seinen Job im Maschinenbau, um sich fortan ganz der Kunst zu widmen. Alle Versuche, ihn wieder von diesem Wahnsinn zu kurieren, ob nun durch gutes Zureden oder finsterste Prophezeiung von Obdachlosigkeit und Hungertod, sind bislang fehlgeschlagen.

Laura Paloma
Laura Paloma bricht was sie zu Beginn ihrer Texte verspricht - sie jongliert mit Witz, Ernst und allem, was sich dazwischen befindet. Von Alltagsgeschichten über Herzensangelegenheiten verpackt sie alles in charmanten Verpackungen, um diese mit ihren Worten wuchtvoll zu zerreißen. Sie wohnt und arbeitet in Frankfurt am Main.

Jakob Schwerdtfeger
Seit 2012 steht Jakob Schwerdtfeger auf Bühnen – als Stand-Up-Comedian, Slam-Poet und Freestyle-Rapper.
Der studierte Kunsthistoriker gewann mit der Zeit zahlreiche Preise, unter anderem 2018 das Bunker Slam Finale in der Hamburger Elbphilharmonie. Zudem war er bei Formaten wie NightWash oder dem NDR Comedy Contest vertreten.
Mittlerweile ...

Kategorien

Kategorie

Freitag, 28.10.2022 | 19.30 Uhr Spuk & Grusel, schaurig schön

Kurzbeschreibung

Szenische Grusel-Lesung mit Musik
Wenn die Abende dunkler werden, dringt das Übernatürliche leichter in unsere Welt.

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl

Beschreibung

Bei Kerzenschein und Geisterambiente servieren wir schaurig, schöne Geschichten und Gedichte, garniert mit Liedern und Musik, rund um Spuk, Magie und Hexerei.
Eine geheimnisvoll umwobene Welt mit Schatten, Nebeln und Mysterien, in der alles möglich ist, lässt uns erschauern bei Gänsehaut pur. Treten Sie ein und lassen Sie sich entführen in die Magie der Dunkelheit und Fantasie !

Regie : Horst Kiss

Ausstattung : Maike Blaszkiewiez

Mitwirkende :
Maike Blaszkiewiez (Rezitation), Christina Hardy (Rezitation), Horst Kiss (Rezitation), Wolfgang Weber (Rezitation, Musik)


Kategorien

Kategorie

Samstag, 29.10.2022 | 19.30 Uhr Spuk & Grusel, schaurig schön

Kurzbeschreibung

Szenische Grusel-Lesung mit Musik
Wenn die Abende dunkler werden, dringt das Übernatürliche leichter in unsere Welt.

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl

Beschreibung

Bei Kerzenschein und Geisterambiente servieren wir schaurig, schöne Geschichten und Gedichte, garniert mit Liedern und Musik, rund um Spuk, Magie und Hexerei.
Eine geheimnisvoll umwobene Welt mit Schatten, Nebeln und Mysterien, in der alles möglich ist, lässt uns erschauern bei Gänsehaut pur. Treten Sie ein und lassen Sie sich entführen in die Magie der Dunkelheit und Fantasie !

Regie : Horst Kiss

Ausstattung : Maike Blaszkiewiez

Mitwirkende :
Maike Blaszkiewiez (Rezitation), Christina Hardy (Rezitation), Horst Kiss (Rezitation), Wolfgang Weber (Rezitation, Musik)


Kategorien

Kategorie

Montag, 31.10.2022 | 19.30 Uhr Spuk & Grusel, schaurig schön

Kurzbeschreibung

Szenische Grusel-Lesung mit Musik
Wenn die Abende dunkler werden, dringt das Übernatürliche leichter in unsere Welt.

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl

Beschreibung

Bei Kerzenschein und Geisterambiente servieren wir schaurig, schöne Geschichten und Gedichte, garniert mit Liedern und Musik, rund um Spuk, Magie und Hexerei.
Eine geheimnisvoll umwobene Welt mit Schatten, Nebeln und Mysterien, in der alles möglich ist, lässt uns erschauern bei Gänsehaut pur. Treten Sie ein und lassen Sie sich entführen in die Magie der Dunkelheit und Fantasie !

Regie : Horst Kiss

Ausstattung : Maike Blaszkiewiez

Mitwirkende :
Maike Blaszkiewiez (Rezitation), Christina Hardy (Rezitation), Horst Kiss (Rezitation), Wolfgang Weber (Rezitation, Musik)


Kategorien

Kategorie

Samstag, 05.11.2022 | 18.30 Uhr Linus Collorado

Kurzbeschreibung

Linus Colorado,
ein Musiker der auf unzähligen Bühnen stand egal ob mit oder ohne Begleitung, immer ein Genuss.

Veranstalter

Gasthaus Traube
Elsässer Str.
77694 Kehl

Beschreibung

Er spielt unter anderem Folk-Swing, Folk-Rock, Rock Balladen von den 60er – 80er bis hin zu Country Songs.
Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit toller Musik

Kategorien

Samstag, 05.11.2022 | "Einlass: 19.00 Uhr - Beginn: La Revue

Kurzbeschreibung

Travestie - Livegesang - Parodie
Traum und Wirklichkeit verwischen in der Welt von La Revue

Veranstaltungsort

Stadthalle
Großherzog-Friedrich-Str. 19
77694 Kehl

Beschreibung

Wer ist hier Mann, wer ist hier Frau, Fanny Davis und Marco, präsentieren mit La Revue die neue Showreihe der Travestierevue Chapeau Claque. Lassen Sie sich entführen und verführen und begeben Sie sich mit den Künstlern auf eine Reise in der Federn, Strass, Tanz, Comedy und Gesang die Hauptrollen spielen. Auf Ihrer Reise werden sie von internationalen Stars der Travestieszene begleitet, die sie gemeinsam mit Fanny und Marco in diese Traumwelt entführen. Gehen Sie mit an Bord und entfliehen Sie dem Alltag für ein paar Stunden.


Kategorien

Kategorie

Freitag, 11.11.2022 | 18.30 M. Soul Songwriter

Kurzbeschreibung

Mit seiner tiefen, hallenden Baritonstimme gilt M. SOUL aus Kanada als einer der besten lebendenden Johnny Cash-Interpreten.

Beschreibung

Die erfolgreiche Karriere von Johnny Cash erstreckte sich über fünf Jahrzehnte. Er schenkte der Welt einen einfachen und individuellen Sound, der noch über Generationen hin genossen wird. Der „Man in Black“ ist eine außergewöhnliche musikalische Ikone und wird weltweit verehrt.

Jetzt haben Sie die Chance die Lieder und Musik live zu erleben! Mit seiner tiefen, hallenden Baritonstimme macht MSOUL diesen Tribut zu einem Konzert, das man nicht so schnell vergisst. Als versierter Sänger und Liedermacher aus Kanada stellt Ihnen Marcel etwas von der besten Musik aller Zeiten vor. Er hat die Stimme, den Rhythmus und Stil, welche die Zuhörer nach Zugaben rufen lässt.

“Wanted Man: Auf den Spüren von Johnny Cash” unterhält ein durchgängiges Publikum. Erleben Sie das Phänomen des gesetzlosen Rhythmus und der Musik welche Johnny Cash zur wahren Legende machten, dargeboten vom besten lebenden Johnny Cash Song Interpreten.

Kategorien

Samstag, 19.11.2022 | 19.00 Törtchen und Wein – Gelegenheit macht Morde - „reloaded“

Kurzbeschreibung

Krimi Live Hörspiel, direkt vor den Ohren der Zuschauer.
Seien Sie dabei und tauchen Sie ein, in unseren live-haftigen Kehl-Strasbourg Krimi !

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl

Beschreibung

Wir entführen durch Sound und Stimme in einen fesselnden Kehl-Strasbourg Krimi, der aus einem Klangteppich aus Geräuschen gewebt ist und Sie live-haftig in die spannende Atmsphäre der Geschichte eintauchen lässt.
„Unser Krimi handelt von zwei Leichen am Ufer des Rheins.
Wer war der Mörder, dieser beiden Opfer, die auch noch Mitglieder des Kehler Gemeinderats waren? Wie konnte so etwas passieren?“
Die Spur führt unser Ermittler-Team schnell nach Strasbourg, wo eine packende und aufregende Reise zwischen den 2 Ufern beginnt…

Regie : Horst Kiss

Autorin : Ronja Erb

Mitwirkende :
Maike Blaszkiewiez, Christina Hardy, Horst Kiss, Wolfgang Weber, Walter Wolf


Kategorien

Kategorie

Sonntag, 20.11.2022 | 20.00 Uhr Podewitz macht schön!

Kurzbeschreibung

Comedy, Kabarett, autoritäre Unterhaltung.
Erleben Sie 90 Minuten anti-aging-Comedy: Podewitz macht schön!

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl

Veranstaltungsort

Das Kulturhaus.
Am Läger 12
77694 Kehl

Beschreibung

Deutschland hat sich sehr verändert. Plötzlich stehen an jeder Straßenecke statt „Imbißwagen“ lauter „Foodtrucks“ rum. Früher war das Land voller „Wut-Bürger“ und jetzt ist es zusätzlich noch voller „Food-Bürger“. Laktose-Mimosen und Bart-Shamponierer führen mit dem E-Scooter ihren Männer-Dutt Gassi. Außerdem werden die Deutschen immer dicker, deshalb kaufen Eltern auch immer gleich einen SUV, denn ohne Allrad kriegt man die Kinder schon gar nicht mehr vom Schulhof. Für die Freunde der seriösen Unterhaltung mit Tiefgang und Welt-Niveau liefern Podewitz zusätzlich herrlich handgeschmiedete, philosophische Sentenzen wie zum Beispiel: „Träume sind Bildschirmschoner für`s Gehirn!“ Ja, genau: „Oha!“ Den kann man sich daheim aufs Kissen sticken.
„Im gnadenlos witzigen Spiel der Doppeldeutigkeit stehen die Podewitz Brüder in der Tradition von Karl Valentin“ (Nienburger Zeitung)

Vorverkauf ab 1. Juni 2022

Kategorien

Montag, 21.11.2022 | 20.00 Uhr Josef und Maria

Kurzbeschreibung

Schauspiel von Peter Turrini
Mit Gerhard Garbers und April Hailer
Hamburger Kammerspiele

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl

Veranstaltungsort

Stadthalle - Großer Saal
Großherzog-Friedrich-Str. 19
77694 Kehl

Beschreibung

Zum erfolgreichen Abschluss des Weihnachtsgeschäfts überreicht die Direktion eines großen Kaufhauses den Angestellten „als Zeichen der Wertschätzung" ein Fläschchen „Qualitäts-Branntwein". Ausgenommen sind ausländische und nicht ständig beschäftigte Mitarbeiter – wie die Putzfrau Maria, deren Arbeit erst beginnt, als die übrigen Angestellten das Kaufhaus verlassen haben, und der Nachtwächter Josef. Beide sind eigentlich schon pensioniert, bessern aber als vorweihnachtliche Aushilfskräfte ihre Renten auf. Kurz vor der Heiligen Nacht kommen sie in dem leeren Kaufhaus ins Gespräch, erzählen einander die Stationen ihres Lebens, ihre Wünsche und Träume, gescheiterte und bewahrte Hoffnungen, politische und private Kümmernisse. So entsteht ein Portrait zweier einsamer Menschen von der Rückseite der Wohlstandsgesellschaft, die schließlich versuchen, einander in einem spontanen, illegalen Fest der Liebe etwas von jener Wertschätzung zukommen zu lassen, die ihnen die konsumorientierte Mitwelt versagt.

---------------------------------------------------------------

Theater-Abonnements für die Saison 2022-23 sind ab sofort über das Kulturbüro buchbar.

Der Vorverkauf für Einzelkarten beginnt am 1. September 2022.

Kategorien

Kategorie

Freitag, 25.11.2022 | 19.00 Törtchen und Wein – Gelegenheit macht Morde - „reloaded“

Kurzbeschreibung

Krimi Live Hörspiel, direkt vor den Ohren der Zuschauer.
Seien Sie dabei und tauchen Sie ein, in unseren live-haftigen Kehl-Strasbourg Krimi !

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl

Beschreibung

Wir entführen durch Sound und Stimme in einen fesselnden Kehl-Strasbourg Krimi, der aus einem Klangteppich aus Geräuschen gewebt ist und Sie live-haftig in die spannende Atmosphäre der Geschichte eintauchen lässt.
„Unser Krimi handelt von zwei Leichen am Ufer des Rheins.
Wer war der Mörder, dieser beiden Opfer, die auch noch Mitglieder des Kehler Gemeinderats waren? Wie konnte so etwas passieren?“
Die Spur führt unser Ermittler-Team schnell nach Strasbourg, wo eine packende und aufregende Reise zwischen den 2 Ufern beginnt…

Regie : Horst Kiss

Autorin : Ronja Erb

Mitwirkende :
Maike Blaszkiewiez, Christina Hardy, Horst Kiss, Wolfgang Weber, Walter Wolf


Kategorien

Kategorie

Samstag, 26.11.2022 | 19.00 Törtchen und Wein – Gelegenheit macht Morde - „reloaded“

Kurzbeschreibung

Krimi Live Hörspiel, direkt vor den Ohren der Zuschauer.
Seien Sie dabei und tauchen Sie ein, in unseren live-haftigen Kehl-Strasbourg Krimi !

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl

Beschreibung

Wir entführen durch Sound und Stimme in einen fesselnden Kehl-Strasbourg Krimi, der aus einem Klangteppich aus Geräuschen gewebt ist und Sie live-haftig in die spannende Atmosphäre der Geschichte eintauchen lässt.
„Unser Krimi handelt von zwei Leichen am Ufer des Rheins.
Wer war der Mörder, dieser beiden Opfer, die auch noch Mitglieder des Kehler Gemeinderats waren? Wie konnte so etwas passieren?“
Die Spur führt unser Ermittler-Team schnell nach Strasbourg, wo eine packende und aufregende Reise zwischen den 2 Ufern beginnt…

Regie : Horst Kiss

Autorin : Ronja Erb

Mitwirkende :
Maike Blaszkiewiez, Christina Hardy, Horst Kiss, Wolfgang Weber, Walter Wolf


Kategorien

Kategorie

Samstag, 03.12.2022 | 18.00 Adventszauber

Kurzbeschreibung

Zauberhafte Adventslesung mit Musik

Besinnliches zur Weihnachtszeit, zum Fest der Liebe

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl

Beschreibung

Wenn Weihnachten naht und wir den Advent feiern, dann steigt in unsere Seelen Besinnlichkeit und Vorfreude auf das Fest der Liebe auf.

Mit weihnachtlichen Gedichten, Geschichten und Liedern, bei klangvoller Musik, in einem zauberhaften Ambiente, bieten wir einen Moment der Ruhe, des Friedens und des Aufatmens, der den Blick auf das Wesentliche lenken soll.

Kommen Sie und lassen Sie uns gemeinsam feiern.

Regie : Horst Kiss

Musik : Wolfgang Weber

Mitwirkende :
Nadja Ackermann, Maike Blaszkiewiez, Christina Hardy


Kategorien

Kategorie

Sonntag, 04.12.2022 | 20.00 Uhr Liese-Lotte Lübke - „und wenn schon...“

Kurzbeschreibung

Abenteuerkabarett am Flügel
"Durch und durch authentisch, scheut Liese-Lotte Lübke nie davor zurück, anzuecken".
Mannheimer Morgen

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl

Veranstaltungsort

Das Kulturhaus.
Am Läger 12
77694 Kehl

Beschreibung

Ein Abend voller Politik des Privaten, voll von frechem Humor und ganz auf der Suche nach der Verantwortung bei uns selbst. Lassen wir uns darauf ein - und auf die Energie dieser impulsiven Künstlerin. Unerwartet spricht sie gesellschaftliche Tabuthemen an, die unter die Haut gehen und man merkt oft erst später, dass sie das eine oder andere Lied im Grunde genau für uns singt. Ihre selbstgeschriebenen Texte und -komponierten Lieder, zu denen sie sich am Klavier begleitet, sind eine Mischung lebensnaher Themen, die sie mit viel Herz, berührend, ertappend, manchmal mahnend und immer aufrichtig mit ihrem Publikum teilt. Was immer uns also im Alltag zurückhält, nehmen Sie es an die Hand, gehen Sie trotzdem los und sagen Sie – wie Liese-Lotte – „und wenn schon…“! Denn das Leben steckt voller noch unentdeckter Abenteuer…

Vorverkauf ab 1. Juni 2022

Kategorien

Freitag, 09.12.2022 | 20.00 Uhr Tho Who and the What

Kurzbeschreibung

Schauspiel in zwei Akten von Ayad Akhtar
Mit Heikko Deutschmann, Matthias Gärtner, Noelle Haeseling, Tatjana Sebben
Regie: Felix Prader

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl

Veranstaltungsort

Stadthalle - Großer Saal
Großherzog-Friedrich-Str. 19
77694 Kehl

Beschreibung

Deutsch von Barbara Christ
EURO STUDIO Landgraf

Afzal hat sich von einem einfachen Taxifahrer zu einem überaus erfolgreichen Taxiunternehmer hochgearbeitet und sich nach dem Tod seiner Frau zwölf Jahren lang liebevoll um die Erziehung seiner beiden nun erwachsenen Töchter gekümmert. Aus Überzeugung hält er die überlieferten Konventionen und Werte seines Heimatlandes aufrecht. Die dramatisch hochexplosive Spannung des vielschichtigen Dramas entwickelt sich aus dem Zündstoff, der sich in dem Inhalt des Romans über den Propheten verbirgt, an dem die ältere Tochter Zarina seit Jahren schreibt. Als Afzal zufällig das fertige Buchmanuskript entdeckt, weiß der orthodoxe Muslim sofort, was das bedeutet. Nicht nur für ihn, sondern für alle, die an den Werten der Religion ihrer Heimat festhalten, ist es pure Blasphemie. Er ist zutiefst verletzt, gleichzeitig auch voller Sorge um die Sicherheit seiner Familie. Obgleich er seine Tochter verstößt, wirft man auch seine Fenster ein, und er verliert seine Firma.
Als Sohn pakistanischer Einwanderer kennt Ayad Akhtar die brennenden Fragen nach der Identität im Alltag von Migranten und gibt – auch in diesem Stück niemals einfache Antworten.


---------------------------------------------------------------

Theater-Abonnements für die Saison 2022-23 sind ab sofort über das Kulturbüro buchbar.

Der Vorverkauf für Einzelkarten beginnt am 1. September 2022.

Kategorien

Kategorie

Samstag, 10.12.2022 | 18.00 Adventszauber

Kurzbeschreibung

Zauberhafte Adventslesung mit Musik

Besinnliches zur Weihnachtszeit, zum Fest der Liebe

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl

Beschreibung

Wenn Weihnachten naht und wir den Advent feiern, dann steigt in unsere Seelen Besinnlichkeit und Vorfreude auf das Fest der Liebe auf.

Mit weihnachtlichen Gedichten, Geschichten und Liedern, bei klangvoller Musik, in einem zauberhaften Ambiente, bieten wir einen Moment der Ruhe, des Friedens und des Aufatmens, der den Blick auf das Wesentliche lenken soll.

Kommen Sie und lassen Sie uns gemeinsam feiern.

Regie : Horst Kiss

Musik : Wolfgang Weber

Mitwirkende :
Nadja Ackermann, Maike Blaszkiewiez, Christina Hardy


Kategorien

Kategorie

Dienstag, 13.12.2022 | 19.00 Uhr Die Stille Nacht

Kurzbeschreibung

Das Weihnachtsmusical DIE STILLE NACHT bietet Spaß, Spannung und viel Weihnachtszauber für die Vorweihnachtszeit.

Veranstaltungsort

Stadthalle
Großherzog-Friedrich-Str. 19
77694 Kehl

Beschreibung

Lassen Sie sich von der bekannten Weihnachtsgeschichte verzaubern, aus einer Perspektive, die sie noch nie erlebt haben.
Die Reise führt uns auf ein unterhaltsam herzerwärmend bezauberndes Abenteuer mit dramatischem Wendepunkt. Die
Rahmenhandlung fußt auf der klassischen Weihnachtsgeschichte nach dem Lukas-Evangelium, verstrickt mit einer neuen,
modernen Geschichte von der Gegenwart durch die Zeit zurück ins Jahr 0.
Ein stilvolles Bühnenbild, live gesungene Lieder mit Ohrwurmgarantie und professionelle Musical Darsteller machen DIE STILLE
NACHT zu einem magischen Musical-Erlebnis für alle.

Kategorien

Kategorie