Veranstaltungen

.AlleApril Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März

Samstag, 27.04.2024 | 20.00 Uhr Song Slam im Kulturhaus

Kurzbeschreibung

Melodisches Ringen um die Gunst des Publikums mit eigenen Songs live-performt von talentierten Musikerinnen und Musikern

Song Slam
Grafiken: Canva

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl
Telefon 07851/88 2602
Fax 07851/88 2601

Veranstaltungsort

Das Kulturhaus.
Am Läger 12
77694 Kehl

Beschreibung

Das Kulturhaus Kehl feiert Song Slam Premiere!
Zum ersten Mal findet in Zusammenarbeit mit dem KOHI Kulturraum e.V. ein Song Slam Wochenende statt: Freitag Karlsruhe - Samstag Kehl!

Moderiert von Paula Höll, spielen Musikerinnen und Musiker eigene Songs; das Publikum entscheidet, welcher Track ins Finale kommt und schließlich gewinnt.

Es sind die unterschiedlichsten Genres erlaubt: Pop, Hip-Hop/Rap, elektronische Musik, Rock uvm!
Der Song Slam möchte als offene und niederschwellige Plattform ein breites Spektrum an Musikrichtungen feiern und neben routinierten Künstlerinnen und Künstlern auch Newcomer auf ihrem Weg unterstützen.

LINEUP*

Felix Kramer (Jonsy)
Jonsy oder Konni K. verbindet ehrliche Texte mit poppigen Melodien. Ein bisschen Indie, ein bisschen Rock - tanzbar durchmischt: Fertig sind Songs wie “Abstellgleis” oder “Nautilus”. Ruhiger kann er aber auch mit minimalistischen, akustischen Sounds. Sein Alleinstellungsmerkmal, die (E-)Ukulele mit Gesang, ist bei seinen Live-Auftritten erlebbar, ohne viel Schnick Schnack. Dort wird er auch seinen aktuellen Wohnort, Malsch, in seinem neuesten Track besingen.

Kai Olaf Stehrenberg
Seit dem neunten Lebensjahr steht Kai Olaf Stehrenberg aus dem Großraum Hannover auf der Bühne. Bei seinem ersten Auftritt stand er direkt an der Seite von Rolf Zuckowski in der Braunschweiger Stadthalle – für ihn eine Initialzündung, selbst Gitarre zu lernen und eigene Songs zu schreiben. Viele Jahre später weist seine Biografie nicht nur unzählige Auftritte quer durch das Bundesgebiet auf, sondern auch unterschiedliche Referenzen, wie einen Songtext für Nino de Angelo, viele gewonnene Song Slams und einen Fernsehauftritt beim NDR Comedy Contest.

MicroFlower
Ein neues Akustik-Projekt mit elektronischen und rohen Beats ist MicroFlower. Female-fronted, stammt es aus der Feder des Gitarristen Oliver Braun aus Karlsruhe.

Rockbottom
Die fünfköpfige Band hat sich Ende 2022 gegründet. Anfangs nur für die musikalische Unterhaltung auf ihrem Abschlussball verantwortlich, haben sich alle schnell in die Band verliebt. Daher beschlossen sie, dieses Projekt auch nach dem Schulabschluss weiterzuführen.

Smilla & Mave
Die beiden Rapperinnen aus Kehl haben sich im Rahmen des Grenzenlos Projektes (Kreativität ohne Limit) zusammengetan und ...

Kategorien

Kategorie