Gästeführung durch das „jüdische Straßburg“

Gästeführung durch das „jüdische Straßburg“

Das „jüdische Straßburg“ ist das Ziel der Gästeführung am Donnerstag, 9. Oktober. Teil des Rundgangs ist auch der Besuch durch eine Mikwe. Dabei handelt es sich um ein Ritualbad, das zur spirituellen Reinigung dient. Außerdem kommen die Teilnehmenden in den Genuss einer kleinen jüdischen Spezialität.

Der Treffpunkt für die dreistündige Gästeführung ist um 13.30 Uhr vor der Tourist-Information an der Rheinstraße 77. Da die Tramfahrt nicht im Ticketpreis enthalten ist, empfiehlt die Kehl Marketing allen Teilnehmenden, eine Fahrkarte vorab zu lösen. Das ist sowohl an den Haltestellen wie auch in der Tourist-Information möglich.

Karten für die Führung gibt es ab sofort bei der Tourist-Information Kehl, unter reservix.de und an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen.