Vorträge / Lesungen /Führungen

Mittwoch, 22.07.2026 | 18:30 Ideenwerkstatt Nahversorgung

Kurzbeschreibung

Ideenwerkstatt zum Thema Nahversorgung während der Übergangsphase; Wie geht es weiter, wenn “der Straub” schließt?

Einladung Nahversorrgung Ideenwerkstatt
CMB

Veranstalter

Vielfältiges Kork e.V.
Gürrelstraße 6
77694 Kehl
Telefon 07851 6368083

Veranstaltungsort

Aula alte Grundschule Kork, Herrenstraße 9

Beschreibung

Wie geht es weiter, wenn “der Straub” schließt?
Wir wissen es genau so wenig, wie jede/r Einzelne in Kork.
Aber: wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam viele Ideen haben, wie es gehen könnte.
Diese Ideen wollen wir, unter der Moderation von Reinhold Weber am
22. Juli 2026
ab 18.30 Uhr
in der Herrenstraße 9 (alte Grundschule, Aula)
gemeinsam suchen, diskutieren, finden.
Verantwortlich: vielfältiges Kork e.V.
Gerne würden wir auch mit Euch / Ihnen an diesem Tag ins Gespräch kommen und laden Euch / Sie herzlich ein.

Kategorien

Donnerstag, 23.07.2026 | 19 Uhr Führung "Geführter Abendspaziergang in Straßburg"

Kurzbeschreibung

Geführter Abendspaziergang durch Straßburg – Mit Lichtshow am Münster. Erleben Sie das stimmungsvolle Flair Straßburgs bei einem geführten Abendspaziergang

Illumination am Münster
Kehl Marketing GmbH

Veranstalter

Kehl Marketing GmbH
Rheinstraße 77
77694 Kehl
Telefon 07851 88-1520
Fax 07851 88-1501

Veranstaltungsort

Innenstadt
Marktplatz / Hauptstraße
77694 Kehl

Beschreibung

Erleben Sie das stimmungsvolle Flair Straßburgs bei einem geführten Abendspaziergang, der Sie zu übersehenen Plätzen, eindrucksvollen Monumenten und verborgenen Winkeln führt. Zu Orten, die im Alltag oft übersehen werden und die im abendlichen Licht eine ganz besondere Wirkung entfalten. Es besteht die Möglichkeit, den Abend bei einer kleinen Schlemmerpause im Restaurant Le Gruber ausklingen zu lassen (optional). Der Höhepunkt der Tour erwartet Sie am Münster mit den „Illuminations“, einer Lichtshow, die das Wahrzeichen Straßburgs in Szene setzt. Die Fahrkarte für die Tram ist nicht im Preis inbegriffen. Bitte VORAB in der Tourist-Information oder an der Haltestelle erwerben.
Beginn: 19Uhr – Treffpunkt: Tourist-Information Kehl – Dauer: vier Stunden – Kosten: 16,90 Euro – inklusive Headset, Fahrkarte für die Tram nicht im Preis enthalten.

Kategorien

Kategorie