Veranstaltungen

.AlleMai Juni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März April

Freitag, 10.07.2026 | 16 Uhr MACHT EUCH LAUT

Kurzbeschreibung

Dein Jugendkulturfestival mit Musik, Kunst und Tanz von jungen Menschen für junge Menschen im Kulturhaus Kehl.

MACHT EUCH LAUT 2026
Jugendkeller Kehl

Veranstalter

Kulturbüro Kehl
Am Läger 12
77694 Kehl
Telefon 07851/88 2602
Fax 07851/88 2601

Veranstaltungsort

Das Kulturhaus.
Am Läger 12
77694 Kehl

Beschreibung

Am 10. Juli wird der Kulturhausvorplatz in Kehl zwischen 16 und 23 Uhr wieder zu einem Ort gelebter Jugendkultur. Beim Jugendkulturfestival ,,MACHT EUCH LAUT“ zeigen junge Menschen, was sie bewegt – mit Livemusik, Tanzaufführungen, Street-Art, kreativen Aktionen und vielfältigen Möglichkeiten zum Austausch in entspannter Atmosphäre. Für Essen und Trinken ist gesorgt! Der Eintritt ist frei. Was zählt, ist die Lust auf Kultur, Begegnung und Ausdruck.

Das Festival ist im Kern nicht nur für junge Erwachsene, sondern wird von ihnen geplant und bietet die Möglichkeit, nicht nur konsumierend teilzunehmen, sondern sich auch gestaltend für eine lebendige Stadtkultur einzusetzen. Dieser Tag steht ganz im Zeichen junger Kreativität, gesellschaftlicher Teilhabe und gelebter Demokratie. Ziel ist es, das Engagement junger Menschen zu stärken und ihre Stimmen im öffentlichen Raum sichtbar zu machen. Neben regionalen Künstlerinnen und Künstlern, sind auch überregionale Acts vertreten. Garantiert sind jede Menge up and coming Artists und Geheimtipps hautnah zum entdecken.

Auf der Bühne zu sehen gibt es alles: von elektronischen Beats bis zu Indie-Sounds – hier ist für jede und jeden etwas dabei. Dazwischen gibt es Orte zum Mitmachen und Platz zum Chillen. Der Tag lädt ein zum Entdecken, Staunen und Mitfühlen.

Weitere Informationen zum Jugendkulturfestival 2026 gibt es auf Instagram unter @jugendkulturfestival.kehl.

Falls du Fragen zu MACHT EUCH LAUT, deinem Besuch oder dem Orgateam hast, melde dich gerne auf Instagram oder bei kulturbuero@stadt-kehl.de.

Das Festival findet in Kooperation mit der offenen Jugendarbeit, dem Jugendkeller, Stadtjugendring und Kulturbüro statt.


Kategorien

Kategorie

Samstag, 11.07.2026 | 20 Uhr Liederabend mit Peter & Klaus

Kurzbeschreibung

Klangvolle Geschichten des Chanson-Duo „Peter & Klaus“ unterm Freilichthimmel
Ein Abend zum Träumen, Nachsinnen, Mitsingen und Genießen

Peter Trebing
Peter Trebing

Veranstalter

Theaterwelt
Römerstr. 82
77694 Kehl
Telefon 017632287302

Veranstaltungsort

Theaterwelt, Römerstr. 82. Rheingoldcenter

Beschreibung

Peter & Klaus – zurück auf unserer Freilichtbühne!
Ein Abend voller Gänsehaut, Poesie und mitreißender Musikalität.
Erleben Sie zwei Ausnahmekünstler, die mit ihren berührenden Songs direkt ins Herz treffen.
Peter & Klaus nehmen Sie mit auf eine musikalische Reise durch die Höhen und Tiefen des Lebens – mal zart und träumerisch, mal kraftvoll und witzig-satirisch.
Sänger Peter Teichmann interpretiert Klassiker großer Liedermacher mit unvergleichlicher Ausdrucksstärke.
Am Piano zaubert Klaus Hofsäss die perfekte Klangkulisse dazu – gefühlvoll, virtuos, einzigartig.
Ihre Lieder öffnen Bilder im Kopf, laden zum Mitsingen ein, gehen unter die Haut und bleiben lange nach dem letzten Ton präsent. Humorvolle Moderationen, spontane Momente und eine spürbare Freude am gemeinsamen Musizieren machen diesen Abend zu einem echten Erlebnis.
Ein Muss für alle Fans deutscher Songpoesie!

Ausschließlich mit Reservierung, unter : info@theater-welt.de

Restkarten an der Abendkasse erhältlich.


Kategorien

Kategorie

Freitag, 17.07.2026 | 19.30 Uhr Schlager- und Pop-Event des Musikvereins Bodersweier

Kurzbeschreibung

Schlager-und Pop-OpenAir-Veranstaltung des Musikvereins Bodersweier e.V. unter dem Motto "Ein Abend mit vielen Hits".

OpenAir Musikverein Bodersweier e.V.
Musikverein Bodersweier

Veranstalter

Musikverein Bodersweier 1913 e.V.
Albert-Walter-Straße 1a
77694 Kehl
Telefon 015116268261

Veranstaltungsort

Freiplatz hinter der Mehrzweckhalle Kehl-Bodersweier

Beschreibung

Der Musikverein Bodersweier e.V. geht in diesem Jahr neue Wege und präsentiert Jahr ein ganz besonderes Highlight:
Wir laden wir zu einem Open-Air-Konzert der besonderen Art ein.
Unter dem Motto „Pop und Schlager – von den 1970er-Jahren bis heute“ erwartet das Publikum ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit gesanglicher Unterstützung.
Tauchen Sie mit uns ein in die Welt des Schlagers – von den frühen 70er‑Jahren bis hin zu aktuellen Hits aus
Schlager und Pop.
Die musikalische Leitung übernimmt Dirigentin Susanne Heitz.
Unter anderem gibt es bekannte Songs von Helene Fischer, Maite Kelly, Roland Kaiser, Udo Jürgens und vielen weiteren Künstlerinnen und Künstlern zu hören.

Eintritt:
Vorverkauf / Start in Kürze: 9 € pro Person
Abendkasse: 11 € pro Person
Weitere Infos folgen hierzu.

Auf Ihr Kommen freut sich der Musikverein Bodersweier 1913 e.V.


Kategorien

Dienstag, 21.07.2026 | 16.30 Uhr Orgelkonzert für Kinder

Kurzbeschreibung

Karl-Peter Chilla: Die Orgelmaus - ein originelles Orgelkonzert für Kinder

Orgelmaus
Strube Verlag

Veranstalter

Bezirkskantorat Kehl
Friedhofstrasse 1
77694 Kehl
Telefon 07851/496264

Veranstaltungsort

Christuskirche
Friedhofstr. 1
77694 Kehl

Beschreibung

Kirchenmusikdirektorin Carola Maute (Orgel) und Anja Weinacker (Sprecherin) gestalten das unterhaltsame Gesprächskonzert für Kinder (und Erwachsene) über die Funktionsweise der Orgel.


Kategorien

Kategorie