Mitteilung vom 25. Juni 2025
Kernstadtbudget
Weil eine Stadt durch ihre Einwohnerinnen und Einwohner erst wirklich lebendig und lebenswert wird, braucht es deren Ideen und Kreativität. Deshalb hat der Gemeinderat 2022 der Initiative von Oberbürgermeister Wolfram Britz zugestimmt, eigene Budgets für die zehn Ortschaften und die Kernstadt einzuführen. Mit diesem Geld können seit 2023 Projekte unbürokratisch umgesetzt werden, die aus der Mitte der Bevölkerung vorgeschlagen werden. Damit Einwohnerinnen und Einwohner der Kernstadt ihre Vorschläge leichter einbringen können, hat die Stadtverwaltung nun ein einfaches und schnell auszufüllendes Formular online gestellt.