Donnerstag, 07.05.2026 | 15.00 Uhr Führung "Europäisches Straßburg"
Kurzbeschreibung
Veranstalter
Beschreibung
Seit 1945 wurde Straßburg kontinuierlich zum Sitz zahlreicher europäischer Institutionen ausgebaut. Bei einem Gang durch das Viertel erfahren Sie viel über die Geschichte und die Nutzung der Gebäude. Weiter geht es mit einer Innenbesichtigung des Europaparlaments. Eine kulinarische Überraschung ist in dieser Führung inklusive. Die Führung ist nicht barrierefrei. Die Fahrkarte für die Tram ist nicht im Preis inbegriffen. Bitte VORAB in der Tourist-Information oder an der Haltestelle erwerben.
Beginn: 15 Uhr – Treffpunkt: Tourist-Information Kehl – Dauer: drei Stunden – Kosten: 16,90 Euro – inklusive Headset, Fahrkarte für die Tram nicht im Preis enthalten.
Die Fahrkarte für die Tram ist nicht im Preis inbegriffen. Bitte separat VORHER in der Tourist-Information oder an der Haltestelle dazu kaufen.
Kategorien
Kategorie
ThemenführungenDonnerstag, 21.05.2026 | 15.00 Uhr Führung "Die Altstadt von Straßburg"
Kurzbeschreibung
Veranstalter
Beschreibung
Entdecken Sie bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten der elsässischen und europäischen Hauptstadt: die mittelalterliche Altstadt, das pittoreske Gerberviertel (Petite France) und das Straßburger Münster. Optional klingt der Abend in einem elsässischen Lokal aus. Die Fahrkarte für die Tram ist nicht im Preis inbegriffen. Bitte VORAB in der Tourist-Information oder an der Haltestelle erwerben.
Beginn: 15Uh r- Treffpunkt: Tourist-Information Kehl – Dauer: drei Stunden – Kosten: 16,90 Euro – inklusive Headset, Fahrkarte für die Tram nicht im Preis enthalten.
Kategorien
Kategorie
ThemenführungenDonnerstag, 28.05.2026 | 15.00 Uhr Führung "Grenzüberschreitende Radtour"
Kurzbeschreibung
Veranstalter
Beschreibung
Auf der grenzüberschreitenden Radtour führt Sie unser Gästeführer entlang ungewohnter Radwege durch Straßburg. Gemeinsam entdecken Sie Ungewöhnliches, hören spannende Geschichten und erfahren Wissenswertes über die Region. Der Ausflug klingt gemütlich im Yachthafen Kehl aus, ein Getränk ist inklusive. Ein besonderes Erlebnis für alle, die gerne in die Pedale treten und dabei Neues entdecken möchten.
Beginn: 15Uhr – Treffpunkt: Tourist-Information Kehl – Dauer: drei Stunden – Tourenlänge: rund 20 bis 25 Kilometer – Kosten: 18,90 Euro – Bitte eigenes und verkehrssicheres Fahrrad mitbringen. Fahrradhelm wird empfohlen.
