Donnerstag, 02.07.2026 | 15.00 Uhr Führung "jüdisches Kehl"
Kurzbeschreibung
Veranstalter
Beschreibung
Thematisiert werden Alltag, Verfolgung und Neubeginn nach 1945. Gedenkorte und historische Zeugnisse machen die wechselvolle Geschichte der jüdischen Bevölkerung sichtbar.
Beginn: 15Uhr – Treffpunkt: Tourist-Information Kehl – Dauer: zwei Stunden – Kosten: 16,90 Euro
Kategorien
Kategorie
ThemenführungenDonnerstag, 09.07.2026 | 15.00 Uhr Führung "Grenzüberschreitende Radtour"
Kurzbeschreibung
Veranstalter
Beschreibung
Auf der grenzüberschreitenden Radtour führt Sie unser Gästeführer entlang ungewohnter Radwege durch Straßburg. Gemeinsam entdecken Sie Ungewöhnliches, hören spannende Geschichten und erfahren Wissenswertes über die Region. Der Ausflug klingt gemütlich im Yachthafen Kehl aus, ein Getränk ist inklusive. Ein besonderes Erlebnis für alle, die gerne in die Pedale treten und dabei Neues entdecken möchten.
Beginn: 15Uhr – Treffpunkt: Tourist-Information Kehl – Dauer: drei Stunden – Tourenlänge: rund 20 bis 25 Kilometer – Kosten: 18,90 Euro – Bitte eigenes und verkehrssicheres Fahrrad mitbringen. Fahrradhelm wird empfohlen.
Kategorien
Kategorie
ThemenführungenDonnerstag, 16.07.2026 | 15.00 Uhr Führung "Die Altstadt von Straßburg"
Kurzbeschreibung
Veranstalter
Beschreibung
Entdecken Sie bekannte und weniger bekannte Sehenswürdigkeiten der elsässischen und europäischen Hauptstadt: die mittelalterliche Altstadt, das pittoreske Gerberviertel (Petite France) und das Straßburger Münster. Optional klingt der Abend in einem elsässischen Lokal aus. Die Fahrkarte für die Tram ist nicht im Preis inbegriffen. Bitte VORAB in der Tourist-Information oder an der Haltestelle erwerben.
Beginn: 15Uh r- Treffpunkt: Tourist-Information Kehl – Dauer: drei Stunden – Kosten: 16,90 Euro – inklusive Headset, Fahrkarte für die Tram nicht im Preis enthalten.
Kategorien
Kategorie
ThemenführungenDonnerstag, 23.07.2026 | 19.00 Uhr Führung "Geführter Abendspaziergang in Straßburg"
Kurzbeschreibung
Veranstalter
Beschreibung
Erleben Sie das stimmungsvolle Flair Straßburgs bei einem geführten Abendspaziergang, der Sie zu übersehenen Plätzen, eindrucksvollen Monumenten und verborgenen Winkeln führt. Zu Orten, die im Alltag oft übersehen werden und die im abendlichen Licht eine ganz besondere Wirkung entfalten. Es besteht die Möglichkeit, den Abend bei einer kleinen Schlemmerpause im Restaurant Le Gruber ausklingen zu lassen (optional). Der Höhepunkt der Tour erwartet Sie am Münster mit den „Illuminations“, einer Lichtshow, die das Wahrzeichen Straßburgs in Szene setzt. Die Fahrkarte für die Tram ist nicht im Preis inbegriffen. Bitte VORAB in der Tourist-Information oder an der Haltestelle erwerben.
Beginn: 19Uhr – Treffpunkt: Tourist-Information Kehl – Dauer: vier Stunden – Kosten: 16,90 Euro – inklusive Headset, Fahrkarte für die Tram nicht im Preis enthalten.
